1

Ab wann ist es denn SCHWERER durchfall

Frage von Bbgirl Bbgirl

Hey liebe Community,

Ich frage mich immer was im Bezug Pille schwerer Durchfall bedeuten soll. Denn dann verfällt laut meiner Pille (aida) der Schutz. Laut WHO ist starker Durchfall erst dann starker Durchfall wenn er über 24h geht, kann man denen vertrauen ?

Bedanke mich jetzt schonmal über nette Antworten ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von 28Majon02 28Majon02

Nach vier Stunden wirkt die Pille. Wenn du nicht vor dieser Zeit Durchfall hattest ist alles ok

• 0
    Antwort von em1990 em1990

ich weiß soviel, dass es erst "richtiger" durchfall ist, wenn du mindestens drei mal wässrigen stuhlgang hattest.

• 0
    Antwort von Barnold Barnold

Einfache Überlegung. Wenn du Durchfall hast, wird alles was du oral zu dir nimmst, also auch die Pille, schnell wieder ausgeschieden. Das bedeutet, dass die Wirkstoffe nicht genügend Zeit haben, um in deinen Blutkreislauf zu gelangen und dort die gewünschte Wirkung zu entfalten.

Kommentar von Bbgirl Bbgirl

Das war eher eine Antwort zu der Frage :Warum wirkt die Pille nicht mehr bei Durchfall.

Meine Frage war eher was unter SCHWEREM Durchfall zu verstehen ist, trotzdem Danke !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.