1

Ab wann ist es Bulemie?

Frage von Cocosnuss1995 Cocosnuss1995

Haay,

Ab und zu gehe ich mich extra übergeben..da jetzt seit knapp einem halben Jahr.Es ist aber nicht regelmäig. Ist es trotzdem Bulemie?Manchmal liegen 2 Wochen dazwischen, manchmal aber auch mehrmals am Tag.Immoment mache ich noch eine Ernährungsumstellung und Sport.Hab auch schon 6 Kilo abgenommen, zwischendurch kommen aber diese ''fressattacken'' und danach fühle ich mich so schlecht das es garnicht anders geht.Weil ich ziemlich Angst habe wieder zuzunehmen..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Sethyna Sethyna

Ja ist es. Wenn sich ein Mensch absichtlich nach dem Essen übergibt aus Schuldgefühlen, ist die Ess-Störung bereits vorhanden.

Lass es nicht zu weit kommen und suche dir Hilfe, bevor es zu spät ist.

Liebe Grüße.

• 0
    Antwort von iTinki iTinki

Hi, die Frage ist jetzt schon ein halbes Jahr her... also... hast du herausgefunden ob es WIRKLICH Bulimie ist (hoffe nicht!)??? Achso, ich hab aber noch ne Frage: Wie kannst du dich extra übergeben... also ich meine ich hab das vor ein paar Monaten auch mal probiert, 1 Finger, 2 Finger aber es klappt einfach nicht! Bitte denkt jetzt nicht ich bin dumm oder so, nein, es interessiert mich einfach nur mal!

LG Chantal

Kommentar von Cocosnuss1995 Cocosnuss1995

Nein habe ich nicht. War wohl nur eine kurze Zeit, dann habe ich bemerkt das es überhaupt nichts gebracht hat.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Bree2208 Bree2208

Ja, das ist Bulimie. Auch wenn man sich unregelmäßig übergibt. Diese Fressattacken sind an Zeichen deines Körpers, dass er nicht genug Nahrung bekommt. Die holt er sich in Form von diesen Attacken dann eben wieder. BulimikerInnen übergeben sich nach diesen Fressattacken, damit sie nicht zunehmen. Du solltest dir lieber Hilfe holen, bis es noch schlimmer wird. Du könntest dir damit deine Speiseröhre verezten, wegen der Magensäure und deine Zähne könnten ausfallen, wenn das Ganze zur Gewohnheit wird..

• 0
    Antwort von Alica04 Alica04

Ja, du bist schon mitten drin in der Krankheit. Hol dir Hilfe! Mit Bulimie ist echt nicht zu spaßen und die Krankheit wird immer schlimmer und schlimmer. Irgendwann hängst du jeden Tag dreimal überm Klo und kannst garnichts mehr drin behalten. Deswegen, geh jetzt schon intensiv und aggressiv dagegen vor! Glaub mir, du möchtest das nicht durchmachen und im Endeffekt ist eine kleine Zunahme nichts im Vergleich zu den Qualen, welchen du mit dieser Krankheit ausgesetzt bist!

• 0
    Antwort von lacrima93 lacrima93

Ja du hast Bulimie. Bitte hole dir Hilfe, je tiefer du reinrutscht, desto schwieriger ist es da wieder heraus zu kommen. ich weiß wovon ich rede! Bei Fragen wende dich ruhig an mich.

• 0
    Antwort von liese05 liese05

Bevor Dir die Zähne ausfallen vom vielen Sichübergeben , gehe lieber rechtzeitig zum Arzt! Jetzt könnte eine Therapie vielleicht noch greifen, Du scheinst ja erst am Anfang zu sein, laß es bitte nicht zum Anfang vom Ende werden!!! Grüße!

• 0
    Antwort von MegaCupcake MegaCupcake

das ist bulimi. aber es ist noch nicht schlimm, das hast du erkannt, also solltest du zum arzt gehen oder dich einer person anvertrauen, die dir hilft.

Kommentar von Alica04 Alica04Alica04

Was für einen Unsinn du verzapfst. "Es ist noch nicht schlimm", bereits ein Mal ist schlimm genug!

Kommentar von MegaCupcake MegaCupcakeMegaCupcake

hast du eine essstörung? wenn nein, dann verstehst du doch schonmal garnichts^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.