Frage von Smiley21481,

Ab wann ist es betrügen?

Bei dieser Frage geht es nicht um mich, ich hab keinen Freund (; Es geht um eine Freundin, die immer mit ihre "Eroberungen" angibt.

Neulich erzählte sie mir, dass sie sich auf einer Party einfach auf den Schoß eines völlig fremden Typen setzte,...umarmte ihn und sowas. Am Abend übernachtete sie bei ihm. Aber "angeblich" haben sie sich nichtmal geküsst. Meine Freundin hat seit kurzem aber schon einen Freund, der davon ganz sicher nichts weiß. Ich mein, es geht mich ja nichts an, aber ist das dann nicht schon betrügen? Oder ist betrügen sozusagen erst wenn man sich küsst und mehr?

Ich Blick da nicht durch...

Hilfreichste Antwort von muab77,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Fremdflirten ist kein Betrügen! Aber man sollte offen und ehrlich in einer Beziehung sein. Wer anderen hinterher schaut, sich mit diesen trifft und Spaß zusammen hat. Dann ist es kein Betrügen, wenn man dies und alles seinen Partner erzählen kann.

Betrug kommt erst in Frage, wenn man seinem Partner etwas verschweigen möchte oder muss! Alles andere ist halt Flirten und halt bei offenen Beziehungen auch etwas mehr ;)

Beispielsweise geht das bei offenen Beziehungen auch, dass die Partner mit anderen Menschen Sex haben. Aber das wissen die beiden Partner auch und sie können auch darüber reden. Wenn der eine aber anfängt, eine solche Partnerschaft zu verschweigen, dann beginnt auch in einer offenen Beziehung der Betrug. Weil bei einem Betrug geht es auch immer darum, dass man die derzeitige Beziehung hinterfragt und hintergeht und gegebenenfalls auch riskiert, diese zu beenden!

Antwort von garteln,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es geht mich ja nichts an,

eben............,also laß sie machen was sie will. Betrügen ist ein dehnbarer Begriff,der nicht generell gleich definiert wird. Wünsch dir einen schönen Abend

Kommentar von Smiley21481,

Dachte mir schon das so ne Antwort kommt (;

Kommentar von hahahanau,

Aber sie ist ihre Freundin und keine Fremde person oder so ;) und ich finde als Freundin hat man auch eine bestimmt Verantwortung sie z.b wach zu rütteln was sie ihrer meinung falsch macht ! und nicht sagen " mach was du willst dein ding "

Antwort von bruno75015,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also das Betrügen ist in dem Fall subjektiv. Das muß ihr Freund schon wissen, ob er das akzeptiert oder nicht. Manche haben auch eine offene Beziehung , also wenn das der Freund toleriert, ist das o.k. sonst nicht.

Antwort von Nudel41,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Liegt doch ganz im Auge des Betrachters. Manche Paare haben sogar 2 Partner

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Hannibal, der Widersacher Roms Hannibals Zielsetzung war allerdings nicht die Eroberung der Hauptstadt des Römischen Reiches, sondern die Vernichtung seines Bundesgenossensystems.... was ist gemeint mit vernichtung seines bundesgenossensystems??

5 Antworten
  • Schoß sitzen Ich stehe auf meine Beste Freundin und früher saß sie immer auf meinen schoß, ich fand das ganz schön und jez macht sie das irgendwie nichtmehr (sie ist single fals es wen interessiert). wie bekomm ich sie dazu dass sie wieder auf meinem schoß sit...

8 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten