gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ab wann ist Entfernen vom Arbeitsplatz Arbeitszeitbetrug?

gefragt von Peterson am 04.08.2009 um 10:26 Uhr

In meinem Bekanntenkreis gestern folgender Fall: meine Bekannte verließ ohne Genehmigung das Sekretariat, um für sich und die Kollegen Eis und ein paar Getränke zu holen. Als der Chef das auch noch zufällig mitbekam, wurde er äußerst sauer und sprach sogar von Arbeitszeitbetrug. Was uns jetzt interessiert: ist das tatsächlich so ein Delikt? Wie lange darf man ungefragt vom Arbeitsplatz weg? Oder darf man das gar nicht? Sie war nur eine Viertelstunde etwa weg. Bisher kam nichts weiter vom Chef, aber die Luft ist dick.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33806)
beruf (13981)
arbeit (13980)