2

Ab wann ist eine Teilkasko wiklich sinnvoll?

Frage von sandrine43 sandrine43

ich mein es mach jetzt bei einem Vergleich etwas über 100 Euro aus. Und ausser das ich weiß das da Haarwildschäden mitversichert sind, ist nicht mehr zu holen. Unser Auto wird jetzt 8 Jahre alt, hat noch einen aktuellen Wert von 3000.- euro. Wenn was war hat emin Mann das soweit meist selber gemacht mit Teilen aus dem Internet oder evtzl Schrottplatz.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von USAfan USAfan

Teilkasko lohnt sich m.E. immer. Denn es ist damit u.v.a. auch Feuer (Kabelbrand), Diebstahl (auch Antenne, Außenspiegel etc.) und vor allem Glasbruch versichert. Wenn du durch einen Steinschlag eine neue Scheibe brauchst, sind je nach Fahrzeug schnell ein paar 100 Euro fällig. Man kann die Höhe der Prämie über die Selbstbeteiligung im Schadensfall anpassen.

Kommentar von Celija CelijaCelija

Das denke ich auch. Eine neue Scheibe ist schnell mal fällig.

• 1
    Antwort von PaulineMiez PaulineMiez

Kommt aufs Alter an!Wenn dein Auto vor 2000 gebaut wurde lohnt's sich auf keinen Fall. Aber schon wenns Auto älter als 5 ist kommts drauf an, auch was es dir wert ist

• 1
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Wichtig ist die Diebstahlversicherung, die auch in der Teilkaskoversicherung enthalten ist.

• 1
    Antwort von MutterBeimer79 MutterBeimer79

gerade wegen Wildschäden und Hagel würd ich Teilkasko machen...

Kommentar von MutterBeimer79 MutterBeimer79MutterBeimer79

hast so einen Schaden, zahlst komplett die Reperatur und alles selber..

• 0
    Antwort von abendblatt abendblatt

Hallo sandrine 43,

vielleicht kann dir dieser Artikel in unserem Themen Special weiterhelfen: http://www.abendblatt.de/ratgeber/auto-motor/kfz-versicherung/article1520712/Was...

Schönen Gruß, das Hamburger Abendblatt Team

• 0
    Antwort von DerMakler DerMakler

Wenn man wirklich Diebstahl ,GLASSCHÄDEN, Wildunfälle versichern möchte, dann macht eine TK wiklich Sinn ! HG DerMakler

• 0
    Antwort von fairBerater fairBerater

Was macht Dein Mann, wenn das Auto geklaut wird oder abbrennt? Schraubt er sich dann 3000,- €? Und was ist bei Glasbruch? Was macht Dein Mann, wenn der Sturm einen Baum darauf fallen lässt ???

Kommentar von sandrine43 sandrine43sandrine43

Du Fragen stellt man hier gewöhnlicherweise unter dem Button "Frage stellen". Du hast aber den Button "Diese Frage beantworten" gewählt.

• 0
    Antwort von Hausmeister Hausmeister

Ist Teilkasko nicht Pflicht?

Kommentar von USAfan USAfanUSAfan

Nein. Nur Haftpflicht ist Pflicht (wie der Name schon sagt)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.