Ab wann ist eine Teilkasko wiklich sinnvoll?
ich mein es mach jetzt bei einem Vergleich etwas über 100 Euro aus. Und ausser das ich weiß das da Haarwildschäden mitversichert sind, ist nicht mehr zu holen. Unser Auto wird jetzt 8 Jahre alt, hat noch einen aktuellen Wert von 3000.- euro. Wenn was war hat emin Mann das soweit meist selber gemacht mit Teilen aus dem Internet oder evtzl Schrottplatz.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Teilkasko lohnt sich m.E. immer. Denn es ist damit u.v.a. auch Feuer (Kabelbrand), Diebstahl (auch Antenne, Außenspiegel etc.) und vor allem Glasbruch versichert. Wenn du durch einen Steinschlag eine neue Scheibe brauchst, sind je nach Fahrzeug schnell ein paar 100 Euro fällig. Man kann die Höhe der Prämie über die Selbstbeteiligung im Schadensfall anpassen.
-
Antwort von PaulineMiez 28.09.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kommt aufs Alter an!Wenn dein Auto vor 2000 gebaut wurde lohnt's sich auf keinen Fall. Aber schon wenns Auto älter als 5 ist kommts drauf an, auch was es dir wert ist
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wichtig ist die Diebstahlversicherung, die auch in der Teilkaskoversicherung enthalten ist.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
gerade wegen Wildschäden und Hagel würd ich Teilkasko machen...
Kommentar von MutterBeimer79MutterBeimer79 28.09.2010hast so einen Schaden, zahlst komplett die Reperatur und alles selber..
-
Hallo sandrine 43,
vielleicht kann dir dieser Artikel in unserem Themen Special weiterhelfen: http://www.abendblatt.de/ratgeber/auto-motor/kfz-versicherung/article1520712/Was...
Schönen Gruß, das Hamburger Abendblatt Team
-
Wenn man wirklich Diebstahl ,GLASSCHÄDEN, Wildunfälle versichern möchte, dann macht eine TK wiklich Sinn ! HG DerMakler
-
Was macht Dein Mann, wenn das Auto geklaut wird oder abbrennt? Schraubt er sich dann 3000,- €? Und was ist bei Glasbruch? Was macht Dein Mann, wenn der Sturm einen Baum darauf fallen lässt ???
Kommentar von sandrine43sandrine43 28.09.2010Du Fragen stellt man hier gewöhnlicherweise unter dem Button "Frage stellen". Du hast aber den Button "Diese Frage beantworten" gewählt.
-
-
Ist Teilkasko nicht Pflicht?
Kommentar von USAfanUSAfan 28.09.2010Nein. Nur Haftpflicht ist Pflicht (wie der Name schon sagt)
Das denke ich auch. Eine neue Scheibe ist schnell mal fällig.