1

Ab wann ist eine Schwangerschaftstest möglich?

Frage von schacka schacka

mein freund und ich haben das problem das vor ca einer woche als wir miteinader geschlafen haben das kondom kaputt ging und wir nun unsicher sind ob da nun was passiert ist da es uns zu spät auffiel..

ich weiß das es das besste wäre zum arzt zu gehen aber ich würde gerne erst so einen test machen ich habe auch einen schangerschafts früherkennungstest gekauft aber da steht drauf das man ihn erst benutzen soll wenn man überfällig ist..

oder geht es auch schon früher ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von koziol koziol

Warte bis Du drüber bist,

sonst ist es nicht 100%ig sicher !!!

• 2
    Antwort von fraufrings fraufrings

Äh, warum fragst du, wenn es sogar auf der Packung steht? Irgendwie muss ja auch der Hormonstatus erst mal Zeit haben sich auf Schwangerschaft einzustellen. Vorher geht garnix.

• 1
    Antwort von cenet cenet

Die Tests aus der Apotheke sind im allgemeinen bei Überfälligkeit der Periode aussagekräftig.Der Arzt kann einen Test aus dem Blut machen,der ist genauer.Wenn das mit dem Kaputten Kondom erst ein paar Stunden her ist,würde ich schnellstens die Pille danach nehmen.D.H.sofort den Arzt aufsuchen.

• 1
    Antwort von Chrysher Chrysher

es gibt sogenannte Frühtest, aber die sind nicht sehr aussagekräftig. Denn das Hormon mit welchem die Test reagieren (HCG) bildet sich erst, wenn sich das Ei eingenistet hat und solch ein befruchtetes Ei, kann ziemlich lange durch den Körper wandern bevor es sich einnistet, ich habe Quellen gefunden, die sogar von 11 Tagen sprachen. Ausserdem ist dieses HCG im Morgenurin am Konzentrietesten. Also musst du noch etwas warten um Sicherheit zu bekommen.

• 1
    Antwort von MausHB MausHB

wenn du überfällig bist... sagen wir mal du bekommst morgen deine tage , wenn die dann nach ca.1 woche immer noch nich da sind bist du zu hoher wahrscheinlichkeit schwanger aber nicht zu 100% geh lieber zum arzt was haltet dich davon ab ?

Kommentar von schacka schacka

ich weiß das die äzrte schweige pflicht haben aber meine frauenärztin kennt meine mutter und irwie traure ich mich daher nicht wirklich hin.. und zu jemanden den ich gar nicht kenne möchte ich nicht..

Kommentar von MausHB MausHBMausHB

hmm da hast du keine wahl denke ich...entweder du gehst zu der ärztin die du kennst oder du nimmst jemanden mit wie zb deinen freund und gehst zu einem anderen arzt (bzw ärztin)

• 1
    Antwort von lolhausen lolhausen

so weit ich weiss ist den bedingungen auf den Schwangerschaftstests folge zu leisten und wenn man wirich jetzt schon auf nummer sicher gehen will: Artzt!

• 1
    Antwort von Vastpaw Vastpaw

ich bin mir sicher etwas von drei wochen warten und hoffen gehört zu haben

aber frag lieber deinen arzt

• 1
    Antwort von Andy21 Andy21

nein erst danach

• 0
    Antwort von LadyHailey1 LadyHailey1

Nach 2 Wochen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.