1

Ab wann ist eine Rückgabe der Schuhe möglich? (also die Garantie)

Frage von bigdennis bigdennis

was muss dafür "kaputt" sein=?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von kororo kororo

sag einfach das sie dir zu klein sind dann müssen die die schuhe zurücknehmen. mach ich auch hin und wieder so,wenn ich mir einen schuh gekauft habe und er mir dann doch nicht so gut gefällt ^^

• 0
    Antwort von andreaskreuze82 andreaskreuze82

Garantie auf Schuhe - ich weiß garned obs sowas allgemein gibt. Rückgaberecht und Bedingungen sind (leicht) verschieden von Laden zu Laden, mal daarfst du sie austauschen, mal Geld zurück in Gutschein oder bar oder so. Aber das ist Rückgabe, dazu muss der Artikel sich im Zustand des Verkaufs befinde also ungetragen. Danach geht manchmal was auf Kulanz, zb wenn sich zwei Tage nach Kauf eine Naht auflöst ohne dass hohe Abnuntzungserscheinungen vorzuweisen sind, werden die meisten Verkäufer den Artikel zurück nehmen, aber nur den Zeitraum in dem das Umtauschrecht noch gilt (2-4 Wochen, selten mehr)

Wegen Garantie:

Auf Gore-Tex Schuhe oder ähnliches, auch manche Wander- und Sportschuhe gibts ziemlich sicher ne Garantie, steht dann dabei worauf (Wasserdichte zb) und wie lange.

• 0
    Antwort von MiaMamaRia MiaMamaRia

Normalerweise kannst du Schuhe nur zurück geben wenn keine Tragespuren zu sehen sind. Allerdings wenn du sie schon kaputt gekauft hast, dann versuche sie umzutauschen mit Kassenbon natürlich! Und innerhalb von 14 Tagen.

• 0
    Antwort von MichiGloss MichiGloss

PS: Auf www.zalando.de hat man 100 TAGE

• 0
    Antwort von marcel1979 marcel1979

Wenn du Garantie meinst dann entscheidet der Garantiegeber ab wann er in Leistung treten will. Wenn du Gewährleistung meinst dann sollte eine nichtnormale Abnutzung oder ein anderer Defekt der nicht auf normalen Verschleiß zurückzuführen ist zu einer Inanspruchnahme berechtigen.

Mir sind mal nach 6 Monaten die Nähte an meinen Schuhen (GEOX) gerissen... wurde anstandslos im Schuhladen getauscht.

• 0
    Antwort von MichiGloss MichiGloss

ich würde sagen 2 monate

• 0
    Antwort von Diemona1982 Diemona1982

Kommt darauf an ob es ein Herstellungsfehler ist oder ob Du was damit zu tun hast, dass es kaputt gegangen ist. Dann kommt es auf die Kulanz des geschäfts an. Am Besten vorsprechen und selber fragen.

• 0
    Antwort von Snoopystar Snoopystar

Schuhe kann man meist nur umtauschen, wenn sie NICHT kaputt sind. Die meisten Geschäfte tauschen außerdem nur um, wenn die Schuhe ungetragen sind und der Kassenzettel noch vorhanden ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.