Frage von Rennmausliebe, 54

Ab wann ist eine Rennmaus ausgewachsen?

Meine Rennmäuse sind zurzeit 9 Monate alt. Gelten Rennmäuse ab einem Jahr ausgewachsen? Und gibt es kurz und langhaarige Rennmäuse? Ist nur so eine nebenfrage...

Danke schon mal;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goldangel23, 36

wann renner ausgewachsen sind ist eine gute frage. einige sagen schon mit sechs monaten, andere sagen mit einem jahr.

hier konnte ich es bis ca 1,2 jahren beobachten.

es gibt wohl zwei "qualzuchten". die nennen sich dann rex bzw wave. da sieht das fell dann wohl lockig aus. normal ist das fell aber bei allen gleich lang

Antwort
von jennajane, 29

Also Rennmäuse müssen Bis zur ca. 8-10 Woche bei den Eltern bleiben um alles "lebensnotwendige" zu lernen. Danach sind die so gut wie selbständig und gelten somit als "ausgewachsen"

Kommentar von jennajane ,

Jungtiere sind sie trotzdem noch. Aber wissen alles notwendige.

Kommentar von goldangel23 ,

selbstständig ist noch lange nicht gleich ausgewachsen. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

Kommentar von jennajane ,

Das habe ich doch bereits in meinem zweiten Kommentar geschrieben !
Das sie trotzalledem noch Jungtiere sind