gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ab wann ist eine Krankheit chronisch?

gefragt von Pingulull am 07.03.2008 um 18:28 Uhr

Man hört immer wieder den Satz, dass irgendwann Beschwerden und Krankheiten chronisch werden, wenn man sie nicht behandelt. Ab wann ist es denn chronisch und geht das dann nie wieder weg?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.346 Krankheit x 3.433 chronische Erkrankung x 3

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 7. März 2008 18:29
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Chronisch (von griechisch χρόνος, chrónos, „die Zeit“) kennzeichnet sich durch langsam entwickelnde oder lang andauernde Erkrankungen. Der Krankheitsverlauf erstreckt sich über mehr als vier Wochen. Eine Erkrankung kann chronisch sein und trotzdem eine akute Komponente haben. Einige chronische Erkrankungen, wie z. B. Epilepsie, zeichnen sich durch akute Schübe (Anfälle) aus.

Kommentar von C5704bb8b1210fcf61ce39310441b495smallcurafe am 7. März 2008 18:30

sehr richtig :-) DH

Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 7. März 2008 18:42

Richtig - und wenn sie nicht oder falsch behandelt wird, wird sie irgenwann kritisch

mitra54
beantwortet von mitra54 am 7. März 2008 18:30
3x

Chronisch ist eine Krankheit, wenn sie immer wieder kommt oder gar nicht mehr weg geht.

medidoc
beantwortet von medidoc am 30. Mai 2009 07:38
0x

Hallo, schau doch mal unter http://www.doctorhelp.de/chronische-schmerzen/chronischer-schmerz.html hier findest Du Informationen zu chronischen Schmerzen

Grüße medidoc

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.