1

Ab wann ist eine Grafikkarte gut??

Frage von fabipop2 fabipop2

mein computer hat eine Grafikkarte mit 32 MB ist das gut (ok) ?? kann ich damit auch neue spiele spielen oder nicht..?? oder kommt es auf andere sachen an, wenn man ein gut Grafikkarte hat?? auf was muss ich achten wenn ich mir eine gute Grafikkarte holen will??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Complex Complex

Also 32MB hatte ich auch mal .. vor 5 Jahren oder so :) Also ohne 256 MB geht heute nicht mehr viel, optimal sind zur Zeit 512 MB, 1024 braucht man nur, wenn man einen High-End Rechner hat und alle Settings auf Ultra-High stellen will. Eine sehr gute, also aktuelle Grafikkarte allein bringt dir außerdem auch wenig, wenn der Rest des Computers die Grafikkarte nur ausbremst. Es gehört auch eine ordentliche CPU (Multicore > 2GHz) und mindestens 2GB Ram dazu, wenn du aktuelle Spiele spielen willst. Wenn dein Rechner schon älter ist, hast du wahrscheinlich nichteinmal einen PCI-Express Steckplatz und kannst ohnehin keine neue Graka einbauen. In diesem Fall würde ich mir gleich ein neues PC-System zulegen.

• 1
    Antwort von Felix820 Felix820

Allein an der Größe des Speichers kann man keinesfalls sehen ob eine Karte gut ist oder nicht

Wichtig sind Chip und Speichertakt, Art des Speichers und Busbreite,

Art und Anzahl der Shader und schließlich auch die Größe des Speichers

• 1
    Antwort von Henry1993 Henry1993

was???? 32 MB??

verdammt schlecht so 512 MB sollten es scho sein

Also die von ATI oda GeForce sin eig ziemlich die besten würd ich jetz ma sagen!

un so 512 reichen vollkommen aus

noch besser is natürlcih 1000MB!!

• 0
    Antwort von Janni1979 Janni1979

32 MB Ram ist sicher nur als Office Rechner gescheit um neue Game zu spielen muss da schon eine andere her. Was für eine hängt auch noch von dem rest im PC ab. Was bringt ne starke Grafikkarte wenn der rest nix kann ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.