1

ab wann ist eine frau zur erzeugung empfängnisbereit

Frage von missmiasky missmiasky
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 6
    Antwort von Eastside Eastside

Wenn du die fruchtbaren Tage meinst, wo es zur Empfängnis kommen kann, dann ist das meist die Halbzeit zwischen zwei Zyklen.

• 4
    Antwort von user1175 user1175

Noch ergänzend zu Lilianas Statement ;-)

Andres als oft behauptet, findet der Eisprung NICHT generell oder meistens am 14. Tag oder an irgendeinem fixen Tag im Zyklus stattfindet, sondern stets variabel auftreten kann. Allerdings ist der Zyklus bei einer gesunden Frau normalerweise recht beständig und schwankt höchstens um ein paar Tage.

Der Eisprung selbst dauert nur max. 18 Stunden, doch wegen der ca. 3-5 Tagen andauernden Überlebensfähigkeit der Spermien um den Muttermund herum, kann man insgesamt von max. 6 Tagen ausgehen, in der die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, tatsächlich schwanger zu werden.

Den Eisprung kann man rückwirkend (also wenn er stattgefunden hat) sehr gut mittels NFP bestimmen. Allerdings nicht den exakten Zeitpunkt bzw. die Stunde. Das kann man nur, wenn man live per Ultraschall o.a. zum richtigen Zeitpunkt auf seinen Eierstock schaut. ;-)

• 4
    Antwort von liliana91 liliana91

also wenn du die Zeugung meinst: normalerweise ist der Eisprung bei der Frau 12- max. 16 Tage bevor frau das nächste mal ihre Tage bekommt. Allerdings können Spermien bis zu 5 Tagen "überleben". (danke an Minax, dass sie das das letzte Mal so gut bei schwanger wenn man einmal die pille vergisst? erklärt hat)

Kommentar von user1175 user1175user1175

Oh, danke! :-)

• 3
    Antwort von vampire vampire

wenn Dr. Sommer das sagt.

Kommentar von solf1 solf1solf1

Der von Bravo? Witzbold.. :-))) DH!!!

Kommentar von baerchen8069 baerchen8069baerchen8069

Gute Antwort :) DH!!

• 3
    Antwort von solf1 solf1

Eine Frau ist fast immer bereit! Du meinst wahrscheinlich die "Mädchen"! Oder was? Gruss Solf

Kommentar von Eastside EastsideEastside

Eine Frau ist fast immer bereit!

Tolles Frauenbild - woher hast du das - aus dem BRAVO ???

Wir haben doch abgemacht, dass du mich nicht diskreditierst und mich als Dr.Sommer outest!

..ach du legst ja aber auch alles auf die Solfwaage ;o))

...Lieber Dr.Sommer, ich habe ein Problem...

frisch von der Leber.. Ich verspreche, dass die Solfwaage bereits "versorgt" scheint! :-))

häää? ich steh auf der Leitung ;o))

Kommentar von Bruno BrunoBruno

Du weisst doch, er geht in Deckung wenn's brenzlig wird, scheut Feuerloescher Support.

aber nein, das stimmt doch nicht - vertragt's euch doch wieder, ihr zwei Schwyzer!! ;o)

• 1
    Antwort von Brigitta Brigitta

Je nach Veranlagung, früher oder später.

Kommentar von Vinc1 Vinc1Vinc1

Die Antwort ist gut, heute wieder was gelernt ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.