Frage von misteryon43, 37

Ab wann ist eine Energiesparlampe gefährlich?

Guten Abend Sorry für die blöde Frage aber ist eine Energiesparlampe nur schädlich wenn sie wirklich zerbricht oder auch wenn sie einfach kaputt geht ?

Antwort
von BlackOtter, 22

Selbst wenn dir so eine zerbrechen würde. Die Menge was da an Quecksilber drin ist. Ist einfach zu gering um bei dir einen Schaden zu verursachen. Also mach dir mal kein Kopf über sowas. Außer es geht eine ganze LKW Ladung kaputt.. 

Kommentar von kelzinc0 ,

dan geh mal mit dem gesicht zu der gerade zerbrochen lampe und atme ganz tief ein

mal schauen wie ungefährlich das ist

Antwort
von kelzinc0, 13

Wen du angst davor hast zu recht viele enthalten quecksilber dan kaufe LEDs die halten praktich ein leben lang verbrauchen noch weniger strom und haben ein warmes licht

Antwort
von Richard30, 25

Wenn sie zerbricht, vorallem wenn sie im warmen Zustand zerbricht.

Für Umweltschutzt sollten wir also deswegen alle einfache Glühbirnen, also bissel Glas und Metall, ersetzen durch Kompaktleuchtstoffröhren, also kleine Elektrogeräte mit Elektronik und sowas und Sondermüll, die nach Defekt komplett weggeworfen werden und in der Praxis nichtmal anständig recyklet werden.

Antwort
von erikology, 9

Wenn sie kaputt geht, kanns ganz schön gefährlich werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community