Frage von 99CD99, 99

Ab wann ist eine Beziehung verboten?

Ich mache mir echt sorgen um meine Schwester sie ist 13 und ihr "Freund" ist 16. Die Frage ist dürfen die beiden überhaupt "zusammen" sein?

Antwort
von BrightSunrise, 62

Eine Beziehung kann nicht verboten sein, die darin enthaltenen
sexuellen Handlungen jedoch schon. Sobald sie aber 14 ist, gibt es keine größeren Probleme mehr.

Liebe Grüße BrightSunrise :)

Antwort
von petrapetra64, 23

"Zusammen sein" darf man immer, dagegen gibt es keine Gesetze. Bei sexuellen Handlungen sieht es aber anders aus, das ist erst erlaubt, wenn sie 14 Jahre alt wird.

Antwort
von Rollerfreake, 58

Eine Beziehung dürfen Sie haben, aber keine sexuellen Handlungen, das ist verboten unter 14 Jahren und er würde sich als der ältere strafbar machen. Wenn sie 14 Jahre alt geworden ist, wäre aber auch das erlaubt. 

Antwort
von Canog, 39

Klar geht das! Bei den sexuellen Dingen sieht das dann aber anders aus. Wenn du dir mal manche Promis anschaust die mit 20 Jahren 60 Jährige haben :)

Antwort
von Lilie1, 37

Ja klar, beide sind minderjährig, also ist nichts strafbar.

Kommentar von petrapetra64 ,

Falsche Antwort, sexuelle Handlungen sind für den Freund durchaus strafbar, vorausgesetzt, jemand bringt es zur Anzeige.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten