Hallo Adriana,
wir haben vier Kinder und waren so ziemlich mit allen das erste Mal im Zoo, als sie 1 1/2 waren... Man geht ja nicht nur der Kinder wegen in den Zoo, selbst freut man sich über die Viecher ja auch ;-) Die Kids sind an der frischen Luft und es ist einfach "mal was anderes". Was in dem Alter noch "nicht so prickelnd" ist, sind Besuche von Aquarien oder anderen geschlossenen Tierhäusern. Da hat man als wagenschiebendes Elternteil mehr Stress als alles andere, weil die wenigstens Zoobesucher Rücksicht auf den Kinderwagen nehmen, und für das Kind ist es in dem Alter einfach langweilig.
"Spannend" wird es dann ab 3, 3 1/2, weil sie da einfach schon sehr viel mehr mitbekommen und auch schon fasziniert sein können von den verschiedenen Tieren.
Wir versuchen übrigens immer, so im Mai zu gehen, weil es da auch die meisten Jungtiere zu bestaunen gibt :-) Gruß Lexle
hallo adriana,
waren mit meiner tochter im zoo als sie 1 jahr alt war. ihr hat es gefallen und uns hat es auch gefallen.
alles liebe
annasui
Unser kleiner Racker ist jetzt 2 1/2 Jahre und wir haben seit ca. 1 Jahr eine Dauerkarte. Wenn ich nur das Wort Zoo sage, bekommt er schon feuchte Augen und er kann es kaum noch erwarten "Tiere" zu sehen und auf dem Spielplatz zu toben. Meine Meinung ist dass man es auch vom Kind abhängig machen sollte, manche sind total wild auf Tiere und andere finden es langweilig. Natürlich kommt es auch darauf an, wie man den Tag im Zoo gestaltet, aber generell ist doch für die Kleinen der INPUT wichtig.
Viel Spass im Zoo >;)

Hallo Adriana, mit meinen beiden waren wir schon recht früh im Zoo. Yara war knapp 1 Jahr alt und hatte schon viel Spass, ich denke wenn die Kleinen sitzen können und in den Gehegen oder Käfigen etwas erkennen haben sie daran auch Spass.

Ich machte bisher (bei meinen 5 Kindern) diese Frage immer vom Wetter abhängig. Unsere Kids saßen z.T. noch im Buggy, wenn wir sie das erste Mal in den Zoo bugsiert haben. Aber es sollte gutes Wetter sein, da die Kleinen sonst schnell die Lust verlieren.
Bei schlechtem Wetter war auf der Rückfahrt die Antwort auf die Frage, was ihnen im Zoo am besten gefallen hat, immer wieder: "Die Pommes."
Am besten zur Öffnungszeit. Vorher ist einfach doof...