Frage von SvenjaSche, 28

Ab wann ist ein Vitamin B12 Mangel nachweisbar?

Hallo, Vor 1,5jahren habe ich meinen Vitamin B12 Spiegel testen lassen. Alles gut hieß das Ergebnis. Kann es jetzt nach 1,5 Jahren zu so einem Mangel gekommen sein das ich extreme Symptome habe???

Antwort
von LuciLiu, 18

B12 wird recht lange gespeichert. Die frage ist, wie B12 gemessen wurde. Die meisten Ärzte messen nur B12. Das ist aber der schlechteste und unpräziseste Faktor Indikator. Viel früher man einen Mangel durch den holotranscobalamin (holo-tc ) messen. Einen möglichen intrazellulären Mangel erkennt man durch den Methylmalonsäure test (MMA) im urin.

Antwort
von KatzenEngel, 19

Klar kann sich sowas nach 1,5 Jahren ändern....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten