1

Ab wann ist ein Tritt in die Eier erlaubt?

Frage von sternchen101 sternchen101

Hatte heute wie jeden Freitag Abend Training und bin am Heimweg 3 Jungen begegnet die etwas älter als ich waren( ich 15 sie so 16-17). Aufjedenfall sind sie so auf mich zugekommen(bin ein Mädchen),der weg war sehr schmal und haben so ne Art Mauer gebildet dass ich nicht vorbei konnte. Haben dann so Anspielungen gemacht und zwei haben mich dauernd geschreckt indem sie schnell auf mich zustiegen und dann doch nichts machten und immer wenn ich zurückweiche lachten sie blöd. Obwohl ich mehr wütend als verängstigt war hab ich wohl nen ziemlich verängstlichen Eindruck gemacht und denen hat das auch noch gefallen. Dann hab ich mich mit aller Kraft mit den Ellbogen an denen vorbei gequetscht,wobei ich jetzt mehr blaue Flecken hab als sie. Da ich zweimal pro Woche um diese Uhrzeit den Weg gehe,habe ich Angst dass mir da wieder sowas passiert und dass es dann wirklich ernst wird. Dort ist nämlich kaum jemand unterwegs der mir helfen könnte. Daher will ich jetzt planen was ich im Ernstfall machen könnte. Der Klassiker ist ja der Tritt in die Eier: Ab wann ist der erlaubt? Und welche Verteidigung gibt es noch?

Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von shadowoftheday shadowoftheday

Ein "Eier-Tritt" ist Körperverletzung, der eigentlich NIE erlaubt ist, aber wenn die dich sowieso so blöd angehen, sind sie wohl zu doof um dich anzuzeigen...Beim nächsten mal tritt einfach drauf los.. ;)

MfG!

Kommentar von sternchen101 sternchen101sternchen101

Werds mir merken ;)

• 1
    Antwort von Maximilianibus Maximilianibus

man könnte sich auch etwas gepflegter ausdrücken... ;)! aber nun zum thema: ich würde denen erst in die magengegend boxen/treten. danach dann in den schritt und falls gar nichts mehr hilft ins gesicht.

gruß, max

• 1
    Antwort von Burgerschachtel Burgerschachtel

Wenn sie dich anfassen bzw. schlagen, ist es wohl sehr verständlich. Eine Alternative wäre Pfefferspray; nicht auf lange Sicht schädlich, aber es "schaltet" sie erstmal aus.

• 1
    Antwort von ich1313 ich1313

Der ist erlaubt wenn du dich selbst verteidigst. Du kannst z.B den Arm verdreh und oder schlag in den magen .. Das hält sie auch ein bisschen auf. Wenn du ganz sich er sein willst dann belegst du einen kurs in selbstverteidigung :D

• 1
    Antwort von marcus44 marcus44

Da es sich ja um Bedrängung und Belästigung handelt, kannst du im Zuge der Notwehr zutreten wenn sie dir zu nahe kommen. Verteidigungstechniken kannst du googeln ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.