1

Ab wann ist ein Schwangerschaftstest 100 pro richtig?

Frage von tamido tamido

Meine Frage steht oben ;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von BlacksGood BlacksGood

Hier gilt, nur ein Arzt kann dir 100% richtig sagen, was mit dir ist ;)...zumindest, was Schwangerschaften angeht :)

Kommentar von Birmli BirmliBirmli

Wie muss das nur früher gewesen sein als die Frauen wegen sowas noch nicht zum Arzt gingen^^ Die waren dann wohl erst schwanger (gewesen) wenns Baby da war?

Ist doch absurd, eine Frau würde auch ohne Arzt merken, dass sie schwanger ist. Der ist kein Gott in Weiss.

Kommentar von angy2001 angy2001angy2001

Natürlich hast du recht, nur früher mussten die Frauen die Ungewissheit "schwanger oder nicht schwanger" länger aushalten als man das heute noch will. Was ist schlecht daran?

Kommentar von Birmli BirmliBirmli

Jaein.. nachdem meine Mens ausgeblieben ist und der Test positiv war, war ich mir zu 100 % sicher - zum FA hätte ich nicht müssen (aber die Hebamme wollte es). Es gibt auch heute noch Frauen die nicht einmal zum FA gehen.

Man braucht eigentlich nur ein gutes Körpergefühl und Vertrauen. Das fehlt nur leider den meisten heute.

Schlecht find ich es nur, wenn übertrieben wird^^

• 0
    Antwort von Nordseefan Nordseefan

Schwangerschaftstest sind schon sehr sicher. Aber auf 100% wird keiner kommen.

• 0
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

wenn die Wehen regelmäßig kommen.... (Spaß)

Nach Ausbleiben der Regel kannst du mit Morgenurin einen Test machen, die sind sehr zuverlässig. Je später, desto besser, da sich das Schwangerschaftshormon erst bilden muß. Die Bluttests beim Arzt sind jedoch wirklich zuverlässig, im Zweifel würd ich mich eher darauf verlassen. Die kann man 10 Tage nach der Empfängnis machen lassen, muß man aber selbst bezahlen (um die 10 Euro).

• 0
    Antwort von Shatta Shatta

100 % gibts nicht. Aber im Normalfall liefern die Dinger ein zuverlässiges Ergebnis, wenn man sie ab dem Fälligkeitstag der Periode macht. Am besten in der Früh, wenn der erste Gang zum Wc ansteht, da sind eventuelle Hormonwerte am höchsten. Wenn er dann positiv anzeigt, dann sollte man das ernst nehmen, wenn nicht und die Tage kommen nicht, einfach ein paar Tage nochmal in der Früh machen oder zum Arzt gehen.

• 0
    Antwort von Kuno33 Kuno33

100% gibt es nirgendwo auf der Welt. Es gibt aber einen Punkt, wo das Restrisiko zu vernachlässigen ist. Das wäre m. E. gegeben, wenn ein korrekt durchgeführter Schwangerschaftstest (nach Gebrauchsanweisung oder in der gynäkologischen / ärztlichen Praxis) negativ ausgefallen ist und eine Gynäkologin festgestellt hat, dass keine Schwangerschaft besteht.

Natürlich können Gynäkologen auch irren. Aber man kann auch mit zu vielen Zweifeln irren.

• 0
    Antwort von angy2001 angy2001

Schwangerschaftstest sind heute schon sehr zuverlässig, aber 100%ig wird dir das ein Arzt bestätigen können.

• 0
    Antwort von klaumi klaumi

10 Tage nach dem Verkehrsunfall !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.