gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ab wann ist ein piercing ok.?

gefragt von hannibannihannibanni am 20.08.2008 um 21:16 Uhr

hallo.

ab wann findet ihr ist ein piercing okay? nicht das ich eins möchte aber was ist eure meinung

mfg hanni.

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r hannibanni,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

piercing x 1.011 ab wann x 15

anonym
beantwortet von Prisonbreak am 20. August 2008 21:18
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kommt drauf an wo, also nase finde ich mit 14 nabel mit 16 alles andere ab 18

Qetan
beantwortet von Qetan am 20. August 2008 21:20
2x

Ab 18.

beautyfrog
beantwortet von beautyfrog am 20. August 2008 21:29
1x

ich werde im feb.18 habe mein bauchnabelpiercing zum 16 geb. bekommen mein nasenpiercing zum 17.geb bekommen und mein tattoo vor 2 wochen....meine schwester (fast 15) hat ihren bauchnabelpiercing vor 2 wochen bekommen

anonym
beantwortet von JoJo85 am 20. August 2008 21:20
1x

Ab 18 oder später. Man sollte sich erstmal vorher gut überlegen ob man sowas machen sollte.

lionbaby72
beantwortet von lionbaby72 am 20. August 2008 21:19
1x

ab 13/14 jahre etwa, wenn man coole eltern hat vielleicht auch eher. Das sollte das Kind mit seinen Eltern klären.

Maeuschen212000
beantwortet von Maeuschen212000 am 20. August 2008 21:19
1x

ab 18

anonym
beantwortet von Mimmy55 am 20. August 2008 21:19
1x

ohren immer, bauchnabel ab 16 alle anderen mag ich eh nicht.. sonst aber erst ab 18

anonym
beantwortet von ErnstD am 20. August 2008 21:18
1x

Ohrringe sind ok. Alles was darüber hinausgeht, bereust Du irgendwann. Leider sind Piercings eine immerwährende Infektionsquelle.

valvetvipe
beantwortet von valvetvipe am 20. August 2008 21:17
1x

ab 18

anonym
beantwortet von vikibienchen am 2. November 2008 12:36
0x

haii ich bin 15 und hab zwei piercings das erste hab ich mit 13 bekommen das war am ohr(da oben so)es hat scheiße doll wehgetan.meine mutter fand das schon nicht toll hab sie dann aber überredet.mein zweites hab ich vor einem jahr bekommen, ein bauchnabelpiercing.ich habs miia beim artzt stechen lassen.es hat weniger wehgetan als am ohr.ich würde diia aber raten geh nicht zu einem artzt, weil die haben weniger ahnung davon als ein piercer.wie alt bist du??und was sagen deine eltern dazu??

biokybernetik
beantwortet von biokybernetik am 20. September 2008 18:05
0x

Piercing ist eine Modeerscheinung um Jugendlichen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn ich die Hautoberfläche durchsteche, entstehen Narben. Narben verursachen aber später Erkrankungen an anderen Stellen. Das müssten eingentlich die Neuraltherapeuten wissen. Denn die Neuraltherapie ist vor ca. 70 Jahren entstanden. Eine Patientin hat jahrelang Schulterschmerzen, die sich jeder Behandlung wiedersetzen. Als diese eines Tages in Sprechstunde mit einer offenen Narbe am Bein und der Arzt neuraltherapeutisch einen Tropfen Prokain in dies Narbe spritzte verschwanden die Schulterschmerzen im gleichen Moment. Dieser Effekt ging als Sekundeneffekt in die Geschichte ein und die Neuraltherapie erlebt einen enormen Aufschwung. Das Hauptproblem ist, das ein anderer Arzt später bei einer Erkrankung den Zusammenhang mit dem Störfeld Narbe nicht kennt und damit vergeblich versucht das neue Leiden zu lindern.

anonym11
beantwortet von anonym11 am 20. August 2008 22:14
0x

ich persönlich hatte mein Nasenstecker mit 14. (allerdings mit der Pistole nicht mit der Nadel) Hätte es niemals gemacht mit der Nadel in die hosen mach :-) Hätte ich nicht so viel schiess gehabt, hätte ich heute bestimmt auch noch ein Bauchnabelpiercing. Aber einerseits bin ich ganz froh darüber, wie es jetzt ist. Was man da alles hört und sieht wg. Entzündungen usw.

anonym
beantwortet von feroya am 20. August 2008 21:46
0x

also, ich denke ein ohrring ist ok, wenn man ihn sich wünscht. ein piercing durch augenbraune, nase, zunge oder ähnliches ist schon ein "eingriff", will heißen das im menschlichen organismus ja nerven/meridiane entlanglaufen, die durch ein piercing unterbrochen werden. mal abgesehen, davon, dass es oberscheisse aussieht (ebenso ein tatoo, den mit der zeit ist die haut ja nicht mehr soooo klasse, und dann hängt alles, auch ein tatoo). entscheidend ist, was man selber will und wie die eltern bei minderjährigen dazu stehen....

Shira
beantwortet von Shira am 20. August 2008 21:21
0x

Piercings sind hässlich! Wenn dann höchstens ab 18. Dann können die Eltern leider nicht mehr mitbestimmen.

Drapodie
beantwortet von Drapodie am 20. August 2008 21:21
0x

Hi! Ich mag Piercings nicht besonders, da die teuer sind und schön finde ich die auch nicht so besonders. Wenn du dir aber so sehr eines wünschst, dann empfehle ich dir eins erst ab 18. So bekommst du wenigstens keinen Strei mit deinen Eltern.

Emanuela80
beantwortet von Emanuela80 am 20. August 2008 21:17
0x

Ich finde ab 16, ist ja nichts für die Ewigkeit.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.