Frage von Dequests, 65

Ab wann ist ein Pc ein Gaming pc?

steht oben

Antwort
von rosek, 32

Man spricht von einen Gaming PC wenn die Hardware aufs Spielen fokusiert ist !

Besonders GPU und CPU sind wichtig fürs Gaming.

Zuwenig RAM sollte es natürlich auch nicht sein. Es gibt 500 € Gaming PCs aber auch 5000€ (und noch mehr) Rechner.

Kommentar von Dequests ,

Danke!

Antwort
von xShirosuma, 32

Ab dem Zeitpunkt ab dem die technischen Bauteile die Leistung übersteigen die man für nen Multimedia Pc braucht(Also um Textdokumente zu schreiben oder Filme zu schauen).

Sprich gute Grafikkarte, die du ja brauchst weil du die Spiele sonst nicht zum laufen kriegst.

Viel Ram(ab 8GB Ram würde ich empfehlen)

und nen annehmbaren CPU(sagen wir n quadcore mit 3,6GHz oder so)

Die Restlichen Bauteile müssen halt angepasst sein. Also ein Netzteil das den Stromverbrauch von dem ganzen Kram auch deckt usw.

Kommentar von Dequests ,

Danke! ;)

Kommentar von RRetromant ,

Also was du sagt ist richtig nur an den Empfehlungen möchte ich feilen:

8 GB Ram sind momentan zumindest vollkommen ausreichend für Gaming. Also würde ich 16 GB eigentlich nicht mal empfehlen, weil es eh nicht viel bringt.

Und wenn man nur von Gaming ausgeht braucht man keinen Quadcore, da von Spielen maximal 2 Kerne genutzt werden können.

Wenn man z.B. noch aufnehmen und schneiden und so was will, ist ein Quadcore empfehlenswert, aber für reines Gaming bringt es nichts.

Kommentar von xShirosuma ,

Vielen Dank für deine Verbesserung. Finde gut wenn es noch so Leute gibt. Dann lern ich auch nochmal was dazu. Vielen Dank.

Antwort
von DealWithIt99, 36

Was stempelst du darunter ab, jeder Müll-Pc kann ein Gaming-Pc sein, was du wohl eher meinst ist das Mindestmaß an Leistung die ein Computer erbringen sollte damit man Spiele heutiger Zeit spielen kann.

Kommentar von Dequests ,

Ja ^^

Antwort
von helloiak, 16

Wenn die Hardware auf s spielen fokussiert ist.

Antwort
von Retch, 9

Wenn er gute FPS Raten in Spielen aufweisen kann, denkt mal nach ey!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten