beurteilst Du es nach dem Alter? Aussehen? Auftreten? Nenne bitte eine Jugendaltersgrenze...wann fängt Alt sein f+ür Dich an!
Antworten (20)
-
8Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
QetanQetan
Ich kenne ganz junge Leute, die uralt sind und ganz alte Menschen, die ewig jung bleiben.
Kommentar von
rafi123rafi123 innerlich :-)
-
2Antwort von
mia68mia68
...es muss ein weiser Mensch gewesen sein, der einst sagte:
"Alt ist immer zehn Jahre älter als ich."
;-) So.
-
2Antwort von
giftmischerinxxgiftmischerinxx
ich bin 41 und fühle mich immer noch wie 30, nur äusserlich verändert man sich (leider). aber jede falte mehr, zeigt das ich gelebt habe
-
-
2Antwort von
ottokaottoka
Wenn er sich nicht mehr für neue Dinge interessiert. Das kann mit 40 aber auch erst mit 100 sein.
-
2Antwort von
BoooooooooooooM 70 is alt
-
1Antwort von
grssmaedlegrssmaedle
es gibt keine alten Menschen. Ein Mensch ist ein Mensch ein Mensch
-
1Antwort von
aleidaaleida
Es hängt zum einen von dem Alter ab, das Du selbst hast: - als Kind denkst Du 20 Jährige sind Alt - als Jugendlicher findest Du die 30-40 Jährigen alt - als 30 jähriger findest Du die 70 jährigen alt - als 60 jähriger findest Du die 80-90 jährigen alt - mit 90-100 bist Du dann wirklich ALT Dazu kommt natürlich wie aktiv ein Mensch ist bzw. auch körperliche Merkmale wie z. B. graues Haar fehlende Zähne etc....
-
-
1Antwort von
rockabillytanterockabillytante
ein mensch ist ein mensch.. das alter is doch schnuppe...
ein älterer mensch ist bei mir so ab 70 aufwärts...
-
1Antwort von
pluppplupp
Zum ersten mal hab ich mich alt gefühlt, als mich ein 16jähriger per SIE angesprochen hat :-)
-
1Antwort von
Blizzard88Blizzard88
Man ist so alt wie man sich fühlt.. da man aber die Gefühlswelt von älteren Menschen nicht einsehen kann würde ich sagen: Ab 40
Kommentar von
lito40lito40 nene, noch lang net
Kommentar von
giftmischerinxxgiftmischerinxx na danke fühl mich noch nicht alt
Kommentar von
aleidaaleida Warte mal bis Du 40 bist... - Ich denke Du wirst Dich nicht alt fühlen, es sei denn Du hast gesundheitliche Probleme !
Kommentar von
lito40lito40 mit 40 ist man noch lange nicht alt!!!!!!!!
Kommentar von
Blizzard88Blizzard88 Ist meine Meinung, gibts doch nix auszusetzen. Denkt jeder anders drüber
-
1Antwort von
rafi123rafi123
Also ein mensch ist so alt wie er Alt ist. Wenn er 44 Jahre ALT ist dann ist er 44 Jahre alt, wenn er 12 Jahre alt ist, dann ist er 12 Jahre alt^^
-
0Antwort von
VirtualSelfVirtualSelf
Alter hat für mich zwei Aspekte; einen körperlichen, einen geistigen.
Es gibt Menschen, die schon mit 18 geistige Greise sind, und andere sind mit 60 noch taufrisch.
Allerdings würde ich lügen, wenn ich sagte, dass mich eine 60-jährige, geistig frische Person körperlich wirklich antörnt. Damit wird der Körper zum eigentlich limitierenden Faktor und die Grenze würde ich bei etwa 40 ziehen (Ausnahmen bestätigen die Regel )... -
0Antwort von
kochstuebchenkochstuebchen
eine siebzigjährige kann noch jung sein und eine 30 jährige alt. das ist eine sache der inneren einstellung und der lebensauffassung.
Kommentar von
BEAFEEBEAFEE Mal gut, daß wir uns hier nicht angesprochen fühlen.....
Kommentar von
kochstuebchenkochstuebchen auf keinen fall, lol.
-
0Antwort von
xxlString wenn die menschen nur noch vorm tv hängen und sagen: die jungen von heute...blabla
zum glück gibt es auch noch 70 jährige die wirklich fit sind und selber noch viel spaß mit machen. :)
-
0Antwort von
TaylorpickerTaylorpicker
Ich mache das am Verhalten und der Denkweise fest, nicht an einer Jahreszahl.
-
0Antwort von
ManSlayeRManSlayeR
50 für mich
Kommentar von
TaylorpickerTaylorpicker Ups, dann bin ich ja ab Sonntag alt. Wie schnell das geht ... ;-)
Kommentar von
BEAFEEBEAFEE Mach dir nix draus^^
Ja, ich auch!
...uralt. :-/