1

ab wann ist ein kind kein säugling mehr sondern ein kleinkind?

Frage von lalalaura lalalaura

wisst ihr das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von flipflop999 flipflop999

sobald es nicht mehr flüssige Nahrung zu sich nimmt, also saugt, sondern feste Nahrung, würde ich mal sagen.

• 1
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Mit ca. 1 Jahr.

• 1
    Antwort von Wally1 Wally1

das sagt doch schon das Wort Säugling! Wenn es also ohne Fläschchen auskommt dann ist es KLeinkind ca. 1Jahr

• 0
    Antwort von suppep suppep

ich würde auch sagen, wenn es nicht mehr gesäugt wird

• 0
    Antwort von vitessa vitessa

Die Frage ist verkehrt, sondern hätte heißen müssen: Ab wann ist ein Kind kein Baby mehr, sondern ein Kleinkind? Das ist mit ca. 1 Jahr der Fall. Die Spanne für Säuglinge liegt bei ca. 0 bis 5 Jahren (kein Witz, es gibt Öko-Muttis, die so lange säugen oder sogar noch länger!).

• 0
    Antwort von vogel1998 vogel1998

2-3 jahren bis nicht mehr die brust braucht

• 0
    Antwort von wirbelwind1981 wirbelwind1981

Kann man die Frage richtig beantworten? Säugling sagt man glaube ich nur am Anfang, dann später Baby und Kleinkind ungefähr dann wenn es laufen kann.

Kommentar von vitessa vitessavitessa

Ein Säugling ist ein Baby!

Kommentar von wirbelwind1981 wirbelwind1981wirbelwind1981

Also in unserer Gegend sagt keiner Säugling, aber irgendwie ist es doch auch wurscht, wann man was sagt. Hauptsache sie sind gesund.

• 0
    Antwort von Lilly878 Lilly878

Wenn es nicht mehr gesäugt bzw. mit der Flasche ernährt wird, sondern feste Nahrung zu sich nimmt.

• 0
    Antwort von kilrathi kilrathi

Ich bin kein Experte, jedoch 2xVater. Ich würde sagen etwa dann, wenn es sich selbstständig bewegen kann (sozusagen kontrolliert krabbelt).

• 0
    Antwort von Gille Gille

Sobald es nicht mehr saugt! ;D

• 0
    Antwort von schlauermensch schlauermensch

ich würde sagn wenn es sprechen kann bzw einzelne wörter sagt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.