wisst ihr das?
Antworten (11)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
flipflop999flipflop999
sobald es nicht mehr flüssige Nahrung zu sich nimmt, also saugt, sondern feste Nahrung, würde ich mal sagen.
-
1Antwort von
Wally1Wally1
das sagt doch schon das Wort Säugling! Wenn es also ohne Fläschchen auskommt dann ist es KLeinkind ca. 1Jahr
-
-
0Antwort von
suppep ich würde auch sagen, wenn es nicht mehr gesäugt wird
-
0Antwort von
vitessavitessa
Die Frage ist verkehrt, sondern hätte heißen müssen: Ab wann ist ein Kind kein Baby mehr, sondern ein Kleinkind? Das ist mit ca. 1 Jahr der Fall. Die Spanne für Säuglinge liegt bei ca. 0 bis 5 Jahren (kein Witz, es gibt Öko-Muttis, die so lange säugen oder sogar noch länger!).
-
0Antwort von
vogel1998 2-3 jahren bis nicht mehr die brust braucht
-
0Antwort von
wirbelwind1981wirbelwind1981
Kann man die Frage richtig beantworten? Säugling sagt man glaube ich nur am Anfang, dann später Baby und Kleinkind ungefähr dann wenn es laufen kann.
-
-
0Antwort von
Lilly878Lilly878
Wenn es nicht mehr gesäugt bzw. mit der Flasche ernährt wird, sondern feste Nahrung zu sich nimmt.
-
0Antwort von
kilrathikilrathi
Ich bin kein Experte, jedoch 2xVater. Ich würde sagen etwa dann, wenn es sich selbstständig bewegen kann (sozusagen kontrolliert krabbelt).
-
0Antwort von
schlauermenschschlauermensch
ich würde sagn wenn es sprechen kann bzw einzelne wörter sagt
Ein Säugling ist ein Baby!
Also in unserer Gegend sagt keiner Säugling, aber irgendwie ist es doch auch wurscht, wann man was sagt. Hauptsache sie sind gesund.