Frage von MaxiEmoKeks, 111

Ab wann ist ein BMI zu niedrig?

Frage steht oben, weil ich verstehe das nicht ganz mit den zahlen, mein BMI liegt bei 15.1 was bedeutet das jetzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rendric, 90

Unter 18 ist man untergewichtig.

18-24 ist das Normalgewicht

Ab 24 ist man übergewichtig, ab 30 gilt man als adipös.

Aber die Werte sind auch abhängig vom Alter. Im Alter sollte man lieber einen höheren BMI haben. Außerdem gilt der BMI erst für Menschen ab 18 Jahren. Bei u18-Jährigen ist er zu ungenau.

Trotzdem bist du wohl untergewichtig.

Kommentar von MaxiEmoKeks ,

danke für deine Antwort:)

Antwort
von Coza0310, 66

Laut Leitlinie ist ein BMI ab 15 abwärts eine Indikation für eine stationäre Behandlung.

Kommentar von MaxiEmoKeks ,

danke für deine Antwort

Antwort
von rockylady, 67

http://www.ernaehrungsplan24.de/bmi-tabelle.html

Kommentar von MaxiEmoKeks ,

danke :)