2

ab wann ist ein arzt der 'hausarzt'?

Frage von destilliert destilliert

ok, also, ich brauche für eine psychotherapie eine überweisung meines hausarztes. allerdings war ich, seit ich hier wohne, noch nie beim arzt, ich habe also gar keinen hausarzt. kann ich mir da einfach irgendeinen arzt suchen und den danach fragen? weil zu meinem alten arzt werd ich die nächsten wochen (monate?) nicht hinkommen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von wim50 wim50

Du gehst zu irgend einem Arzt, schaust ihm tief in die Augen und fragst:"Willst DU mein Hausarzt sein?". Und wenn er ja sagt, ist das ok.

Kommentar von destilliert destilliertdestilliert

oh. das mach ich aber bloß, wenn er gut ausschaut

Kommentar von setus setussetus

Deswegen ist ja mein Hausarzt eine Hausärztin. 35 Jahre alt und ein Figur..... (Darf deshalb nie bei der den Puls messen lassen - ist fast immer so bei 150)

Kommentar von Streier StreierStreier

hah-hahh

• 1
    Antwort von dragon100 dragon100

Geh zu einem Azt in Deiner Nähe.Geht beim 1.Mal.

Kommentar von dragon100 dragon100dragon100

schieb ein r nach

• 0
    Antwort von Prya27 Prya27

Eigentlich wenn du einen festen Arzt bisher hattest ist es besser von Ihm die Überweisung zu holen, da er auch dein Krankenblatt hat und bescheid weiß. Aus meiner Erfahrung machen das andere Ärzte ungern oder nur im Äußersten Notfall.Gerade in dem Fall wie bei dir. Wäre es jetzt nur für ein Augenarzt oder ähnliches könntest du dir die Überweisung auch bei anderen Ärzten holen, wo du vielleicht auch noch in Behandlung bist.(Z.B. Frauenarzt)

Kommentar von destilliert destilliertdestilliert

ja naja. ich war hier noch bei keinem einzigen arzt. und die anderen sind zu weit weg. hm hm. OHJE OHJE. naja, ich muss es wohl mal ausprobieren. oder einfach ein paar mal so tun als wäre ich krank. :)

• 0
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Wenn Du ihn als solchen bezeichnest und Du möchtest, dass er es auch bleibt und ihm Deine Arztbriefe zugesandt werden, die von Fachärzten zugesandt werden.

• 0
    Antwort von griechesucht griechesucht

Dann wird es Zeit, dir einen Allgemeinarzt deines Vertrauens dir zu suchen. Das wäre für mich mein Hausarzt.

• 0
    Antwort von griechesucht griechesucht

Dann wird es Zeit, dir einen Allgemeinarzt deines Vertrauens dir zu suchen. Das wäre für mich mein Hausarzt.

• 0
    Antwort von Lorelai Lorelai

Hast Du die Therapie schon begonnen? Ich würde einfach in Deinem Ort einen neuen Arzt aufsuchen, Termin machen und schildern was Du benötigst.

• 0
    Antwort von condor56 condor56

ab dem ersten Mal...

Kommentar von condor56 condor56condor56

halt einen normalen Allgemeinmediziner, kein Facharzt...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.