Ab wann ist ein Abi gut?

5 Antworten

"Gut" ist Note 2, also bis max 2,4 würde ich sagen....????

Kommt auf deine Standards an ^^ Ich selbst werd versuchen auf einen Schnitt unter 1,3 zu kommen. Aber ich kenne auch Leute die sind mit ihrem 3,5er Schnitt schon richtig glücklich. Ich denke, alles was unter 3,0 ist zählt als gut, weil die Notenbezeichnung für eine zwei ist ja schließlich "gut".

Bis 2.1 ist es für Jura ok. Aber für die andere Berufe bzw.Beamtenverhältnis ist es bis 2.8

Gut ist definitionssache.. Wenn du von "gut"=2,0 ausgehat wäre das abi mit einer durchschnittsnote von 2,0 also 11punkten gut