1

Ab wann ist ein 14 Jähriger Junge besoffen ?

Frage von Titenfisch Titenfisch

Hallo, ich wollte fragen ab wie viel Mixxbier, oder Cool Up, oder Sangria &&&. ein 170 cm großer Junge ungefähr vertragen kann. Ich weiss da gibt es unterschiede, aber ich muss es ja nicht zu 100 % genau wissen. Ich war noch nie besoffen, nur so weil ich habe mal gehört um so öfters man besoffen war umso mehr verträgt man danach ;). Und an alle die jetzt sagen DU DARFST KEIN ALKOHOL TRINKEN! DOCH darf ich, man darf mit 14 Jahren Alkohol ab 16 trinken solange die Eltern dabei sind, und dieses nicht öffentlich geschieht.

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Heywood Heywood

Schwer zu sagen. Das hängt erstmal vom Gewicht ab ( Besser gesagt, die Blutmenge ). Dann gibt es auch noch Unterschiede, die man nicht so leicht erklären kann.

Bsp: Mein Bruder wiegt genau so viel wie ich und verträgt viel mehr als ich. Dabei vertrage ich schon einiges.

Und du hast Recht, man kann das auch "trainieren". Allerdings rate ich davon ab. Denn das macht nicht nur deine Leber kaputt, sondern verändert auch deinen Charackter, deine Arte, einfach dich. Außerdem schadet es dem Geldbeutel, ständig mehr Alkohol kaufen zu müssen.

Außerdem ist sinnloses "Abschiessen" erbärmlich und kommt bei den Mädels nicht gut an ;)

Gruß,

Heywood

• 3
    Antwort von DelfinaLouisa DelfinaLouisa

ein 14 Jähriger hat so ein Mist noch gar nicht zu trinken.

• 2
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Probiers aus, dann weißt du es. Am besten in gegenwart deiner Eltern. Dann sehen sie gleich, was sie damit anrichten, es dir zu erlauben.....

Kommentar von Titenfisch TitenfischTitenfisch

Wer sagt das sie's erlauben, ich wollte nur verhindern das immer die gleiche blöde Antwort geschrieben wird.

Kommentar von MrJohsen MrJohsen

Pauli wie recht du hast ^^ und nochmal zu Titenfisch: alkohol ab 16 hat einen Grund. und nein, man darf mit 14 Jahren von rechtswegen her KEINEN alkohol konsumieren. versuch doch mal ne schachtel mon cheri zu kaufen. krigst nicht mal die ^^ mein tipp : lass es bis du 16 bist oder noch besser : lass es gleich ganz

Kommentar von Pauli1965 Pauli1965Pauli1965

Da stimme ich dir voll zu @MrJohsen. Er sollte sich vielleicht auch mal die vielen berichte im TV anschauen, die immer wieder über Jugendliche berichten, die Komasaufen machen. Diese Fltaefrate-Sauferei die von Gastwirten angeboten werden, finde ich auch furchtbar. Oder gibt es das, hoffentlich, schon nicht mehr ?

Kommentar von nurnochmehr nurnochmehrnurnochmehr

Der Verkauf hat nichts mit dem Konsum zu tun.

Heroin darfst Du beispielsweise konsumieren, nicht aber verkaufen.

Kommentar von Abaton111 Abaton111Abaton111

...und auch nicht kaufen!!!

• 1
    Antwort von Reiswaffel87 Reiswaffel87

Irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass du früher oder später zu den Jugendlichen gehören wirst, zu denen der Rettungsdienst gerufen wird, weil sie zugesoffen sind. Als Retter sagt man sich da immer, dass man in genau diesem Moment auch Leuten helfen könnte, die wirklich in Not sind.

Sich zu betrinken ist keineswegs cool. Cool ist es, wenn man Selbstbewusstsein hat, auf Partys Spaß hat, sich nicht vollkotzt oder sich, vom Alokohol bewusstlos, selbst volluriniert und -stuhlt. Um aber endlich auch mal was zu deiner Ausgangsfrage sagen zu können:

Deine Frage kann man dir nicht beantworten. Jeder verträgt unterschiedlich viel, außerdem hängt die Tolleranz des Körpers bezüglich der Vergiftung (denn nichts anderes besteht nach Alkoholkonsum) vom Körperbau und dem Stoffwechsel ab.

Wie im Video steht " KENN DEIN LIMIT ", informiere ich mich ja darüber.

Kommentar von Reiswaffel87 Reiswaffel87Reiswaffel87

Dann ist ja alles gut. ;)

:).

• 1
    Antwort von Straytmind Straytmind

"man darf mit 14 Jahren Alkohol ab 16 trinken solange die Eltern dabei sind"

Wo lebst Du denn? Alkohol ab 16 ist ab 16!
    Und wann man besoffen ist, hat nichts mit dem Alter zu tun.

GUCK DOCH NACH ! :D GUCK MAL IN DIE GESETZTE !

Kommentar von user631 user631user631

Und wann man besoffen ist, hat nichts mit dem Alter zu tun.

richtig

Wo lebst Du denn? Alkohol ab 16 ist ab 16!

Falsch, siehe JuSchG

Kommentar von nurnochmehr nurnochmehrnurnochmehr

Nur die Abgabe und der öffentliche Konsum sind ab 16/18.

Rauchen darfst Du rechtlich gesehen übrigens ab wann Du die Kippe halten kannst, solang es nicht öffentlich ist.

Kommentar von Abaton111 Abaton111Abaton111

Da wird Dir das Jugendamt aber was anderes erzählen. ; - )

• 0
    Antwort von Lockenkopp85 Lockenkopp85

Ich habe mit 15 angefangen zu saufen zuerst mit 2 man eine Flasche Sangria hat am anfang gereicht danach kamen immer noch ein paar Bier später haben wir eine Flasche Wodka auf 5 Mann getrunken danach 2 Flaschen auf 5 bis hin das wir am ende 5 zu 5 gebraucht haben und glaub mir besoffen sein ist zwar am anfang lustig aber irgendwan plamierst du dich besoffen und das nicht nur einmal und wachst am nächsten morgen auf und denkst scheiße was hab ich getan.

• 0
    Antwort von Dave1995 Dave1995

würd ich mit 14 noch nicht so richtig anfangen hatte meinen ersten rausch mit 12(!) und je mehr du trinkst desto mehr verträgst du stimmt ist aber nicht besonders cool wenn du mal 5 bacardi brauchst um warm zu werden das problem hab ich jetzt gerade brauche immer mindestens 100€ beim fortgehn und fang um 9 an und bin um spätestens 2 wieder nüchtern mir wärs lieber ich würde weniger vertragen naja egal zurück zum thema ich würd sagen wenn du noch nie was getrunken hast reichen 3 bier oder 1 liter sangria

• 0
    Antwort von AwesomeOne95 AwesomeOne95

Das liegt auch an den Genen. Manche spucken nach 3 Mixery andere trinken eine ganze Cool Up und ein Sixer und sind angetrunken.

• 0
    Antwort von siller siller

Nimms mir nicht übel. Wie wäre es, dich jetzt fürs Bett fertig zu machen? Du willst uns jenigen, die teils doppelt, bald dreifach so alt sind wie du, die Gesetze erklären? Ich glaube, du lebst in einer ganz seltesamen Seifenblase! Geh schlafen! Für dich ist es schon längst zu spät. Wäre ich deine Eltern, da würdest du auf solche Fragen gar nicht kommen.

Lese es bitte nach http://jugendschutzaktiv.de/informationenfuergewerbetreibendeundveranstalter/alkohol/dok/33.php Ich denke das Jugendschutzgesetz wird es wohl wissen müssen. Zum Glück bist du nicht eins meiner Elternteile denn die haben in der Schule aufgepasst, und können solch einfache Fragen beantworten.

ZITAT: Du willst uns jenigen, die teils doppelt, bald dreifach so alt sind wie du, die Gesetze erklären? Muss man das DIR ja! Intelligents hängt nicht vom Alter ab ;).

• 0
    Antwort von siller siller

Man kann schon mit 3 Schlucken besoffen sein, besonders wenn man keine Fettgrundlage im Magen hat!

• 0
    Antwort von RazorSnipes RazorSnipes

hahahaa ich bin 15 und nach einer flasche feigenwodka und einer flasche rotem wodka war ich zu xD aber es kommt erstens auf die person an O.O (jeder verträgts anders), zweitens kannste dich mit bier kaum zuknallen :D vielleicht nach 6 oder 7 flaschen (aber ich will hier keine falschen angaben machen, das ist der durchschnitt )

• 0
    Antwort von MrJohsen MrJohsen

also zum cool up hab ich selber einen selbstversuch durchgeführt ^^ ich, 16 Jahre bei ca 186 cm werde von dem zeug nicht besoffen, egal wie viel ich trinke. Sangria ist da schon ein bisschen schwieriger da er etwas mehr % intus hat. Ich rate dir eines: probiers nicht aus. gibt nichts erbärmlicheres als nen besoffenen Teenie ^^

Ne, ich möchte ja eure Hilfe damit ich GENAU das verhinden kann :D, & danke :)

Kommentar von Pauli1965 Pauli1965Pauli1965

Dann lass es gleich ganz. Man kann auch lustig sein ohne Alkohol.

Vllt schmeckts mir auch ?!

• 0
    Antwort von Summerfeelingx3 Summerfeelingx3

mit mixxbier..:da musste schon einige flaschen trinken xD kannst es ja mit wein oder wodka probieren,keine ahnung wie viel,da ich nie alkohol trinke.

• 0
    Antwort von Jumper20 Jumper20

wie besoffen meinst du?

Also jeder versteht was anderes als "besoffen" ich meine jz wenn man kotzt oder so.

Kommentar von siller sillersiller

Wenn man sich übergibt, hat man eine Alkoholvergiftung, und gehört in eine Ausnüchterungszelle, denn daran kann man unter Umständen verrecken. Viele sind schon an ihrem eigenen Erbrochenen erstickt.

• 0
    Antwort von albundy85 albundy85

viel interessanter als deine größe ist dein gewicht. wenn du noch nie getrunken hast reichen zwei dosen bier und nen schnapps volkommen aus ;)

viel spaß beim testen

• 0
    Antwort von Summerfeelingx3 Summerfeelingx3

und deine eltern erlauben das dir? was willst du mit betrunken sein bewirken?

Hba eich gesagt, ich will betrunken sein ? NEIN ! Ich kann ja auch die Frage gestellt haben, weil ich dieses verhindern möchte !

Kommentar von DelfinaLouisa DelfinaLouisaDelfinaLouisa

wie du das verhindern kannst? Nicht trinken?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.