5

ab wann ist Durchfall gefährlich

Frage von Surile Surile

meine freundin hat mir erzählt das sie seit 5 tagen durchfall hat will aber nicht zum arzt gehen sie meint das ist nicht so schlimm...ich denke das anderes ab wann ist durchfall gefährlich??tage wochen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 6
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Durchfall kann schnell gefährlich werden , weil man viel Flüssigkeit und Mineralien verliert!

Sie soll schnell zum Arzt!

Kommentar von glaubenichts glaubenichtsglaubenichts

das ist richtig, weil man viel Flüssigkeit und Mineralien verliert!

Kommentar von mucke60 mucke60mucke60

und was soll der Arzt machen? das Poloch zustopfen???haha

• 5
    Antwort von mentecaptum mentecaptum

Der Wasser- und Elekrolytverlust kann gefährlich werden, ich wäre nach 3 Tagen beim Doc gewesen.
    Sofort zum Arzt

• 2
    Antwort von Praline Praline

nach dem 3. Tag!

• 2
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Nach dem dritten Tag hätte ich einen Doc aufgesucht.

• 1
    Antwort von clauzito clauzito

Sie MUSS zum arzt, die Ursache muß erforscht werden.

• 0
    Antwort von kopyto kopyto

Das kann sehr gefährlich sein, da man Dehydriert wird, der Körper hat zu wenig Flüssigkeit und so kann auch das Fieber ansteigen !

• 0
    Antwort von appdsaufen appdsaufen

ab 2L am tag

• 0
    Antwort von Patron Patron

wenn es salmonellen sein sollten, besteht hohe gefahr. nicht zum arzt gehen ist unbegreiflicher leichtsinn.

• 0
    Antwort von stinakind stinakind

evt.hat sie ja auch was ansteckendes.Dann gefährdet sie sich nicht nur selbst,sondern auch andere in ihrem Umfeld.

• 0
    Antwort von Prolo Prolo

Das hatte ich 6 Jahre lang täglich, tötlich ist es also wirklich nicht! Aber sie sollte sich einmal fragen, bei welchen Lebensmitteln dies öfter vorkommt und bei welchen kaum, danach sollte sie sich dann richten!

• 0
    Antwort von valentine41 valentine41

Bei Erwachsenen wird es nicht so schnell gefährlich, bei Kleinkindern schon. Genügend trinken und Kohletabletten oder Immodium nehmen. Wenn es länger als drei, vier Tage anhält besser zum Arzt gehen.

Kohletabletten und Medikamente sind völlig Blödsinnig, der Durchfall hat ja eine Ursache und der Dreck muss raus aus dem Körper! Für ausreichende Flüssigkeitszufuhr mit Zucker und salz soren, also Brühe, Limo, Cola, etc.

• 0
    Antwort von Kirsche69 Kirsche69

Das kommt auf den Flüssigkeitshaushalt an. Sie sollte die Merkmale der Austrocknung an sich abfragen (Durst, trockene Haut, Müdigkeit, Schwindel, Schluckbeschwerden usw.). Ansonsten immer viel trinken (Wasser, Tee), Elektrolyte besorgen usw.

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Lebensmittelvergiftung?

• 0
    Antwort von glaubenichts glaubenichts

wenn sie zuviel Abführmittel genommen hat, kommt es schon mal vor. Ansonsten Tabletten nehmen, die den Stuhl wieder hart werden lassen. Mir fällt im Moment nichts besseres ein

Kommentar von glaubenichts glaubenichtsglaubenichts

weil man viel Flüssigkeit und Mineralien verliert!

ist wirklich nicht viel was dir einfällt

• 0
    Antwort von bambule07 bambule07

Vielleicht hat sie eine Salmonellenvergiftung,dann sollte sie schleunigst zum Arzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.