meine freundin hat mir erzählt das sie seit 5 tagen durchfall hat will aber nicht zum arzt gehen sie meint das ist nicht so schlimm...ich denke das anderes ab wann ist durchfall gefährlich??tage wochen?
Antworten (15)
-
6Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Durchfall kann schnell gefährlich werden , weil man viel Flüssigkeit und Mineralien verliert!
Sie soll schnell zum Arzt!
Kommentar von
mucke60mucke60 und was soll der Arzt machen? das Poloch zustopfen???haha
-
5Antwort von
mentecaptummentecaptum
Der Wasser- und Elekrolytverlust kann gefährlich werden, ich wäre nach 3 Tagen beim Doc gewesen.
Sofort zum Arzt -
-
0Antwort von
kopytokopyto
Das kann sehr gefährlich sein, da man Dehydriert wird, der Körper hat zu wenig Flüssigkeit und so kann auch das Fieber ansteigen !
-
-
0Antwort von
PatronPatron
wenn es salmonellen sein sollten, besteht hohe gefahr. nicht zum arzt gehen ist unbegreiflicher leichtsinn.
-
0Antwort von
stinakindstinakind
evt.hat sie ja auch was ansteckendes.Dann gefährdet sie sich nicht nur selbst,sondern auch andere in ihrem Umfeld.
-
0Antwort von
ProloProlo
Das hatte ich 6 Jahre lang täglich, tötlich ist es also wirklich nicht! Aber sie sollte sich einmal fragen, bei welchen Lebensmitteln dies öfter vorkommt und bei welchen kaum, danach sollte sie sich dann richten!
-
0Antwort von
valentine41valentine41
Bei Erwachsenen wird es nicht so schnell gefährlich, bei Kleinkindern schon. Genügend trinken und Kohletabletten oder Immodium nehmen. Wenn es länger als drei, vier Tage anhält besser zum Arzt gehen.
Kommentar von
mucke60mucke60 Kohletabletten und Medikamente sind völlig Blödsinnig, der Durchfall hat ja eine Ursache und der Dreck muss raus aus dem Körper! Für ausreichende Flüssigkeitszufuhr mit Zucker und salz soren, also Brühe, Limo, Cola, etc.
-
0Antwort von
Kirsche69Kirsche69
Das kommt auf den Flüssigkeitshaushalt an. Sie sollte die Merkmale der Austrocknung an sich abfragen (Durst, trockene Haut, Müdigkeit, Schwindel, Schluckbeschwerden usw.). Ansonsten immer viel trinken (Wasser, Tee), Elektrolyte besorgen usw.
-
0Antwort von
glaubenichtsglaubenichts
wenn sie zuviel Abführmittel genommen hat, kommt es schon mal vor. Ansonsten Tabletten nehmen, die den Stuhl wieder hart werden lassen. Mir fällt im Moment nichts besseres ein
Kommentar von
glaubenichtsglaubenichts weil man viel Flüssigkeit und Mineralien verliert!
Kommentar von
mucke60mucke60 ist wirklich nicht viel was dir einfällt
-
0Antwort von
bambule07bambule07
Vielleicht hat sie eine Salmonellenvergiftung,dann sollte sie schleunigst zum Arzt.
das ist richtig, weil man viel Flüssigkeit und Mineralien verliert!