Surile am 26.06.2009 um 10:53 Uhr
meine freundin hat mir erzählt das sie seit 5 tagen durchfall hat will aber nicht zum arzt gehen sie meint das ist nicht so schlimm...ich denke das anderes ab wann ist durchfall gefährlich??tage wochen?

Durchfall kann schnell gefährlich werden , weil man viel Flüssigkeit und Mineralien verliert!
Sie soll schnell zum Arzt!

Der Wasser- und Elekrolytverlust kann gefährlich werden, ich wäre nach 3 Tagen beim Doc gewesen.
Sofort zum Arzt

Nach dem dritten Tag hätte ich einen Doc aufgesucht.

Sie MUSS zum arzt, die Ursache muß erforscht werden.
Das kann sehr gefährlich sein, da man Dehydriert wird, der Körper hat zu wenig Flüssigkeit und so kann auch das Fieber ansteigen !

wenn es salmonellen sein sollten, besteht hohe gefahr. nicht zum arzt gehen ist unbegreiflicher leichtsinn.

evt.hat sie ja auch was ansteckendes.Dann gefährdet sie sich nicht nur selbst,sondern auch andere in ihrem Umfeld.
Das hatte ich 6 Jahre lang täglich, tötlich ist es also wirklich nicht! Aber sie sollte sich einmal fragen, bei welchen Lebensmitteln dies öfter vorkommt und bei welchen kaum, danach sollte sie sich dann richten!

Bei Erwachsenen wird es nicht so schnell gefährlich, bei Kleinkindern schon. Genügend trinken und Kohletabletten oder Immodium nehmen. Wenn es länger als drei, vier Tage anhält besser zum Arzt gehen.

Das kommt auf den Flüssigkeitshaushalt an. Sie sollte die Merkmale der Austrocknung an sich abfragen (Durst, trockene Haut, Müdigkeit, Schwindel, Schluckbeschwerden usw.). Ansonsten immer viel trinken (Wasser, Tee), Elektrolyte besorgen usw.

wenn sie zuviel Abführmittel genommen hat, kommt es schon mal vor. Ansonsten Tabletten nehmen, die den Stuhl wieder hart werden lassen. Mir fällt im Moment nichts besseres ein
glaubenichts am 26. Juni 2009 11:02 weil man viel Flüssigkeit und Mineralien verliert!
Vielleicht hat sie eine Salmonellenvergiftung,dann sollte sie schleunigst zum Arzt.
das ist richtig, weil man viel Flüssigkeit und Mineralien verliert!