Frage von Janakp123, 98

Ab wann ist die Pille wirksam?

Ich nehme seit mehr als einer Woche die Pille, ich hab gelesen das wenn man sie am ersten Tag der Periode nimmt das man sofort geschützt ist. Ich hab sie morgens bekommen aber die Pille erst am Abend genommen, wirkt sie trotzdem? Außerdem hab ich die Pille immer im Zeitraum von 20-22 Uhr genommen Beeinträchtig es die Pille auch? Also kann ich auch ohne weiteres Verhütungsmittel schon Sex haben? Danke für antworten:)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von BrightSunrise, 43

Wenn du am ersten Tag deiner Periode mit der Einnahme der Pille beginnst, bist du sofort geschützt. Ab Eintreten der Periode hast du dann 24 Stunden Zeit, die Pille zu nehmen.

Wenn du sie nicht am ersten Tag der Periode eingenommen hast, bist du nach sieben (bei der Qlaira neun) Tagen geschützt.

Grüße

Kommentar von Janakp123 ,

Dankeschön:) 

Antwort
von schokocrossie91, 42

Das steht doch klar und deutlich in der Packungsbeilage, du bist geschützt.

Kommentar von Janakp123 ,

Okay danke 

Antwort
von toloveittoo, 58

hat doch deine frauenärztin nicht aufgeklärt? Nimm am besten noch Kondome damit kann man nichts falsch machen. Vile Spaß

Kommentar von Janakp123 ,

Nein hat sie nicht..

Kommentar von toloveittoo ,

nimm einfach noch kondome da kannst du nichts falsch machen

Antwort
von Tusserella, 67

Nach einer voll eingenommenen Packung, spricht nach deiner ersten Menstruation mit Pille, wurde mir von meinem Arzt damals erklärt, jedoch zu 100% wirkt die Pille nie.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das stimmt nicht. Man ist bei jeder Pille nach sieben Tagen geschützt, außer bei der Qlaira, die neun braucht. Eine Menstruation hat man unter Einfluss der Mikropille nicht.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Dann sollte sich dein Arzt wohl mal besser informieren

Kommentar von BrightSunrise ,

Dein Arzt hat dir da ziemlichen Blödsinn verzapft.

Kommentar von Tusserella ,

Asoo du kriegst also deine "Tage" nicht nach 3 Wochen Einnahme? Komisch..

Ich weiß schon wovon ich rede.. und mein Arzt wird wahrscheinlich mit seiner Aussage auf nummer sicher gegangen sein.

Kommentar von BrightSunrise ,

Du bekommst, wenn du nach dem Einnahmeschema 21/7 gehst, deine Abbruchblutung nach drei Wochen, aber keine Menstruation.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Dein Arzt hat immer noch Unrecht. Keine Frau kriegt eine Menstruation in der Pillenpause, sondern eine Abbruchblutung. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Kommentar von Tusserella ,

Mein Gott.. jeder Mensch sagt trotz Pille "da und da sollt ich meine "Tage" bekommen und nicht "Meine Abbruchblutung".. interessiert doch niemanden, ehrlich. Das is nur sinnloses Klugscheissen. 😂

Kommentar von BrightSunrise ,

Du hast oben aber von der Menstruation gesprochen und das ist falsch.

Kommentar von Tusserella ,

Ja ok Fr. Doktor, ich hoffe du drückst dich in deinem ganzen Leben niemals falsch aus. Oder versuchst es auf die einfachste Art zu erklären.

Kommentar von BrightSunrise ,

Doch, jeder macht Fehler. Aber ich heule dann nicht rum, wenn mich jemand korrigiert.

Schließlich bin ich ja auch hier, um dazuzulernen.

Kommentar von Tusserella ,

Ich heul nicht rum, aber ich bessere auch Menschen nicht aus wenn ich was lese, die sich im Grunde nur falsch ausdrücken, nur um das eigene Selbstwertgefühl zu steigern weils ansonsten nicht klappt. Schönen Abend :)

Kommentar von BrightSunrise ,

Sich falsch ausdrücken (versehentliche Wortwahl) und falsches Wissen verbreiten (absichtliche Wortwahl) sind andere Dinge.

War dir denn zuvor bewusst, dass du unter Einnahme der Pille keine Menstruation (oder Periode oder Regelblutung) bekommst, sondern eine Abbruch- bzw. Entzugsblutung?

Das wage ich nämlich zu bezweifeln.

Außerdem korrigiert man eine Antwort ja nicht nur für den Verfasser, sondern auch für die Leser. Sonst denken die noch, es sei richtig.

Dir auch noch einen schönen Abend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten