Frage von Periode, 67

Ab wann ist die Pille wieder wirksam nach schmerztablette?

Ich habe heute um 18 Uhr die erste Pille im Zyklus genommen und um 20 Uhr Ca. Eine schmerztablette Ich weiß das ich jetzt mit etwas Anderen verhüten muss durch die schmerztablette aber meine Frage ist kann ich morgen wenn ich um 18 Uhr wieder meine Pille nehme +2/3 Stunden wirk Zeit wieder ohne Kondom oder sonst etwas sex haben und mich auf die Pille verlassen ?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 20

Nicht jedes Medikament beeinträchtigt die Wirkung der Pille. Lies das in der Packungsbeilage des jew. Medikaments nach. Wenn nichts davon in der PB vermerkt ist gibt es auch keine Wechselwirkungen.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von Periode ,

Das Problem ist ich habe die packungsbeilage nicht mehr :( ich nehme belara und habe eine ibo 500 genommen 

Kommentar von HelpfulMasked ,

kann man ergooglen.

Antwort
von lllATTIlll, 26

Wenn du so wenig Ahnung davon hast, wie die Pille wirkt, hör bitte auf, sie zu nehmen.

Die Wirkung der Pille wird durch Schmerzmittel nicht beeinträchtigt.

Du brauchst dir also keine Sorgen machen.

Kommentar von Periode ,

Ich denke eher das ist meine Entscheidung & überhaupt ich kann doch eine winzig kleine Lücke haben und zwar nur die ob das bei Schmerzmitteln auch so ist, Kopfschmerz Tabletten zum Beispiel sind für mache auch nur eine schmerztablette und lässt die Wirkung der Pille ausfallen 

Aber Trotzdem danke :)

Antwort
von Nikita1839, 32

Normalerweise wirkt die Pille bei Antibiotika weniger, aber bei normalen schmerztabletten so wie sonst auch. Was steht denn in der packungsbeilage?

Kommentar von Periode ,

Habe die leider nicht mehr aber nur zur info ich nehme belara und habe eine ibo 500 genommen 

Kommentar von Nikita1839 ,

Packungsbeilagen gibt es auch im Internet zum Lesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten