Ab wann ist die Pille nach Pause wieder sicher (Levomin20)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ein Medikament negative Auswirkungen auf die Wirksamkeit der Pille hat, dann müsste das im Beipackzettel des Medikaments aufgeführt sein.

Bei homöopathischen Mitteln (Globuli), Fencheltee und Honig sind aber keine Auswirkungen zu befürchten. Wenn Du weitere Medikamente nimmst, musst Du schauen, ob im Beipackzettel was dazu steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei korrekter Einnahme schützt die Pille dauerhaft, auch in der Pause. Ob es Wechselwirkungen gibt oder nicht steht in den Packungsbeilagen. Bei Globulis und Fenchelhonig sollte es aber keine Wechselwirkungen geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Globuli sind reiner Zucker, egal wieviele "Arten" du nimmst. Sie enthalten alle nur Zucker und keinelei Wirkstoff. Honig ist ebenfalls zu 80-85% Zucker,

Zucker hat keine Wechselwirkungen mit der Pille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung