1

Ab wann ist die Pille-Danach gerechtfertigt?

Frage von Jassi666 Jassi666

die frage ist, ab wann kann man drauf verzichten. so einen hämmer zu nehmen ist natürlich nicht auf die l eitchte schulter zu nehmen. eine schwangerschaft allerdigns auch nicht. ich nehme die pille nicht. mein zyklus ist relativ regelmäßig. so ca 34 tage. nach dem meine periode 2 tage vorbei war ist dann das missgeschick passiert. eigentlich viel zu früh um das ei befruchten zu können. allerdings heißt es ja immer, das die spermien noch einige tage im frauenkörper überleben können. eine gratwanderung. kennt sich da jemand aus???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 6
    Antwort von Avuva Avuva

Sie ist nie gerechtfertigt!

Die »Pille danach« sei kein »Medikament«, sondern ein Präparat, welches die Einnistung einer befruchteten

Eizelle unmöglich machen solle. Und »da die Existenz des Menschen als befruchtet Eizelle beginnt«, müsse die »Pille danach« »als Tötungspille für Menschen im frühesten Stadium ihrer Entwicklung betrachtet werden«, beschied

die Ärztin Dr. med. gyn. Claudia Kaminski.

http://www.alfa-ev.de/fileadmin/userupload/Lebensforum/2009/lf0409-2-heimliche-a...

Kommentar von Katzentraum KatzentraumKatzentraum

hör auf hier lügen zu verbreiten die von ner sekte kommen könnten!

• 4
    Antwort von BlackCloud BlackCloud

In meinen Augen gar nicht!

Du verhütest nicht, sondern machst es auf "Gut Glück", dann musst du auch mit den Konsequenzen leben. Im Übrigen geht es bei Verhütung nicht nur um Schwangerschaft, sondern auch um Geschlechtskrankheiten!

Die "Pille danach" ist für Dumme, die meinen sie können Geschlechtsverkehr haben ohne Verantwortung zu übernehmen.

Kommentar von Jassi666 Jassi666

beovr du mit respektlosen vorurteilen um dich wirfst, lass ich dich wissen, das wir sehr wohl verhütet haben. di rist bestimmt noch NIE im leben ein missgeschick passiert

Kommentar von BlackCloud BlackCloudBlackCloud

Wenn ihr angeblich verhütet habt, dann brauchst du dir ja auch keine Sorgen machen.

• 0
    Antwort von leele1904 leele1904

In der ersten Woche nach der Regel ist das Risiko schwanger zu werden doch recht hoch. Ich würde auf Nummer sicher gehen und die Pille danach nehmen. Es muss auch nicht sein, dass man sie schlecht verträgt o.Ä.

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Eben danach

• 0
    Antwort von kataha kataha

Sie können schon überleben, aber in dem Fall nicht so lange, bis der Eisprung kommt.

Wenn Du Dir trotzdem nicht ganz sicher bist, ist die Pille danach sicher eine der besten Lösungen.

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

www.zyklus-wissen.de

Du mußt selber wissen, ob ein Kind jetzt absolut nicht in Dein Leben reinpaßt oder ob es zwar unpassend aber durchaus möglich wäre.

Kommentar von Hannipuepp HannipueppHannipuepp

Meist kann man sich nicht vorstellen, daß da noch ein Kind reinpassen würde - dafür ist man 9 Monate schwanger, um sich darauf einzustellen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.