1

Ab wann ist die Impfung gegen Nikotinsucht in Deutschland erhältlich?

Frage von Flint68 Flint68

Habe gehört, dass es bereits eine Impfung gegen Nikotinsucht gibt. Hat jemand eine Ahnung, ab wann die hier in Deutschland erhältlich ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

  • 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wolle59 wolle59

    PresseMitteilungen / Vermischtes Barclaycard Kredit Impfung gegen Nikotinsucht im Test erfolgreich 31.01.2010 - 17:02 | 157761 vorherige PM | nächste PM

    PresseMitteilung von dts

    (dts) - Die erste Impfung gegen Nikotinsucht ist in den USA an mehreren hundert Rauchern getestet worden. Wie der "Focus" berichtet, binden bei der Impfung Antikörper das Nikotin im Blut und verhindern so den Übertritt des Suchtstoffs ins Gehirn. Raafat Fahim von der US-Firma Nabi, die das Impfserum entwickelt, sagte gegenüber dem "Focus": "In ersten klinischen Versuchen waren 16 Prozent der Geimpften nach einem Jahr abstinent." Fahim ist überzeugt, dass die Erfolgsquote erhöht werden kann, wenn die Zahl der Impfungen von derzeit fünf im Verlauf eines halben Jahres auf sechs erhöht wird. Dies zeigten derzeit laufende Versuche. "Wir erwarten deshalb einen entsprechend höheren Ausstiegserfolg", so Fahim. Auch die US-Gesundheitsbehörden vertrauen auf den Impfstoff. Im Herbst stellte die Regierung zehn Millionen Dollar für weitere Versuche mit dem Impfstoff NicVAX bereit. Bis 2012 will Nabi das Mittel auf den Markt bringen. In Europa forscht die Pharmafirma Novartis an einem ähnlichen Wirkstoff.

  • 2
    Antwort von punkrockboy punkrockboy

    Ich vermute, dass das ein Aprilscherz war, wobei es bestimmt nicht schlächt wäre!

  • 0
    Antwort von cyracus cyracus

    Warum willst Du solange warten? Wenn Dir Dein Leben lieb ist, hör doch einfach JETZT auf.

    .

    Weil ich nicht weiß, ob Du erwachsen oder jugendlich bist, geb ich Dir hier die Frage eines aufhörwilligen Jugendlichen mit meiner 3-teiligen Antwort rein.

    Der dritte Teil bezieht sich auf den lustig unterstützenden Kalender 2010.

    .

    Nach den einführenden Worten speziell für Jugendliche siehst Du meine hilfreichen Hinweise für aufhörwillige Erwachsene:

    Ich kann einfach nicht aufhören zu rauchen..

    .

    Auch dies ist wichtig zu wissen, google bitte mit:

    pressetext tabak tausendmal radioaktiver als blätter von tschernobyl

    .

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein drogenfreies Leben!

  • 0
    Antwort von amigo06 amigo06

    Alles Quatsch, es gibt keine Nikotinsucht.

  • 0
    Antwort von Planet1Mensch Planet1Mensch

    Eine Impfung gegen die Nikotinsucht? Das ist das Lächerlichste was ich je gehört hab. Oh man wenn die auch noch für so ein Scheiß Euronen hinblättern, dann tuen sie mir alle Leid.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.