Habe gehört, dass es bereits eine Impfung gegen Nikotinsucht gibt. Hat jemand eine Ahnung, ab wann die hier in Deutschland erhältlich ist?
Antworten (5)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
wolle59wolle59
PresseMitteilungen / Vermischtes Barclaycard Kredit Impfung gegen Nikotinsucht im Test erfolgreich 31.01.2010 - 17:02 | 157761 vorherige PM | nächste PM
PresseMitteilung von dts
(dts) - Die erste Impfung gegen Nikotinsucht ist in den USA an mehreren hundert Rauchern getestet worden. Wie der "Focus" berichtet, binden bei der Impfung Antikörper das Nikotin im Blut und verhindern so den Übertritt des Suchtstoffs ins Gehirn. Raafat Fahim von der US-Firma Nabi, die das Impfserum entwickelt, sagte gegenüber dem "Focus": "In ersten klinischen Versuchen waren 16 Prozent der Geimpften nach einem Jahr abstinent." Fahim ist überzeugt, dass die Erfolgsquote erhöht werden kann, wenn die Zahl der Impfungen von derzeit fünf im Verlauf eines halben Jahres auf sechs erhöht wird. Dies zeigten derzeit laufende Versuche. "Wir erwarten deshalb einen entsprechend höheren Ausstiegserfolg", so Fahim. Auch die US-Gesundheitsbehörden vertrauen auf den Impfstoff. Im Herbst stellte die Regierung zehn Millionen Dollar für weitere Versuche mit dem Impfstoff NicVAX bereit. Bis 2012 will Nabi das Mittel auf den Markt bringen. In Europa forscht die Pharmafirma Novartis an einem ähnlichen Wirkstoff.
-
2Antwort von
punkrockboypunkrockboy
Ich vermute, dass das ein Aprilscherz war, wobei es bestimmt nicht schlächt wäre!
-
0Antwort von
cyracuscyracus
Warum willst Du solange warten? Wenn Dir Dein Leben lieb ist, hör doch einfach JETZT auf.
.
Weil ich nicht weiß, ob Du erwachsen oder jugendlich bist, geb ich Dir hier die Frage eines aufhörwilligen Jugendlichen mit meiner 3-teiligen Antwort rein.
Der dritte Teil bezieht sich auf den lustig unterstützenden Kalender 2010.
.
Nach den einführenden Worten speziell für Jugendliche siehst Du meine hilfreichen Hinweise für aufhörwillige Erwachsene:
Ich kann einfach nicht aufhören zu rauchen..
.
Auch dies ist wichtig zu wissen, google bitte mit:
pressetext tabak tausendmal radioaktiver als blätter von tschernobyl
.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein drogenfreies Leben!
-
-
0Antwort von
Planet1Mensch Eine Impfung gegen die Nikotinsucht? Das ist das Lächerlichste was ich je gehört hab. Oh man wenn die auch noch für so ein Scheiß Euronen hinblättern, dann tuen sie mir alle Leid.
Diese Frage teilen