1

Ab wann ist der richtige Zeitpunkt um zusammen zu ziehen?

Frage von kiko18 kiko18

Hallo, ich bin jetzt erst seit 2 Monaten mit meinen Freund zusammen, aber würde so gerne mit ihm zusammen ziehen. Ich weiß aber nicht ob es zu früh ist und traue mich nicht ihn zu fragen. Was haltet ihr davon.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 6
    Antwort von JackChirac JackChirac

wenn du dich nicht traust ihn zu fragen ist es definitiv zu früh

• 2
    Antwort von Saahira Saahira

Warte doch bitte etwas ab. 2 Monate und schon zusammenziehen ist definitiv verfrüht.

Wieso denn das ? Hast du keine schöne eigene Wohnung oder was?

Ich z.B. bin nun schon bald 6 Jahre mit meinem Freund zusammen und genieße die Tatsache das ich eine eigne (Eigentum;-) grins) Wohnung habe und er hat dies auch. Es ist schön und sehen können wir uns trotzdem jeden Tag und manchmal schlafen wir bei ihm und manchmal bei mir.

Ist doch viel schöner;-) Nix überstürzen tut der Beziehung gut und irgendwann dann ein gemeinsames Haus, genau so machen wirs zumindest vorraussichtlich.

• 2
    Antwort von ziuwari ziuwari

warte noch...

• 2
    Antwort von JackChirac JackChirac

wenn du dich nicht traust ihn zu fragen ist es definitiv zu früh

• 1
    Antwort von gerhass gerhass

Viel zu früh. Man kann nicht immer alles sofort haben...

• 1
    Antwort von nadine0506 nadine0506

also ich bin jetzt seit nicht ganz drei jahren mit meinem freund zusammen. wir sind im prinzip auch schon nach wenigen wochen zusammen gezogen! offiziell allerdings erst nach nem halben jahr! es gibt für nichts im leben wirklich einen richtigen zeitpunkt! aber du kannst ja das thema mal ins spiel bringen ohne ihn gleich zu fragen ob er das auch will... finde raus wie er darüber denkt!

Kommentar von kiko18 kiko18kiko18

Aber wie soll ich ihn indirekt darauf ansprechen

Kommentar von nadine0506 nadine0506nadine0506

erzähl von einer freundin... einer bekannten... was auch immer... bissl kreativ sein!

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Es ist definitiv zu früh nach nur 2 Monaten.

• 0
    Antwort von Bincilein Bincilein

boah mann, warte noch 1-2 Jahre, dann sieht man erst das wahre Gesicht. 2 Monate sind definitiv zu früh

• 0
    Antwort von hanny1976 hanny1976

bin schon nach zwei wochen zu meinen freund gezogen und das war gut so würde es immer wieder tun

• 0
    Antwort von Rytael Rytael

Warte.. 2 Monate.. Lustig.

• 0
    Antwort von Scorpionin71 Scorpionin71

Lernt Euch erstmal richtig kennen ohne den Streit darum, wer den Müll rausbringt.

• 0
    Antwort von marbeja marbeja

Warte bitte noch ein Jahr.

• 0
    Antwort von keri84 keri84

zwei monatte ist schon etwas sehr früh... ich find ein jahr sollte es schon sein, aber das ist ansichstssache und den richtigen zeitpunkt gibts kaum

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.