gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ab wann ist der Pillenschutz wieder vollständig gewährleistet?

gefragt von Flora1984 am 30.01.2009 um 21:49 Uhr

Hallo. Ich habe die Pille im aktuellen Blister immer regelmäßig genommen. Bei den letzten 5 Tabletten des Blisters von Lamuna 30 muss ich gleichzeitig die 5 Tage ein Antibiotikum nehmen ( Amoxi 1000 -1 A Pharma Wirkstoff: Amoxicillin - Trihydrat mit Amoxicillin 1000 mg pro Filmtablette). Das letzte Antibiotikum nehme ich mit der letzten Pille des Blisters. Am darauffolgenden Tag beginnt die 7tägige Pillenpause. Ab wann ist der vollständige Schutz wieder gewährleistet? Ich habe gelesen, dass ich die Pille auch durchnehmen kann und der Schutz dann ab der ersten Pille des neuen Streifens wieder vollständig ist. Stimmt das?? Ich fahre in einer Woche in den Urlaub, darum ist es mir wichtig so schnell wie möglich wieder vollen Schutz zu haben!

Vielen Dank und liebe Grüße!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pille x 2.186 Antibiotikum x 115 Lamuna 30 x 3

EvaDu
beantwortet von EvaDu am 30. Januar 2009 21:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Fährst Du zum Skifahren oder was hast Du sonst noch vor ;-). Ich würde sie nicht durchnehmen, dann müsste es nach der siebentägigen Pause wieder gehen. Frag aber vorsichtshalber deinen Arzt...

Kommentar von 56bcd0fba4772bdf2eac12d5d844aa51smalllKnobimasterl am 30. Januar 2009 21:53

genau ;) und das zeug die tage durchnehmen klingt nicht sehr gesund....sonst kommt der zyklus durchnander

Kommentar von 395919fd7f63cc69613f7a27b442c63asmallSiam1 am 30. Januar 2009 22:06

Flora1984 Nun, kann auch sein, dass Du die ganze Zeit das Gefühl hast(mein Arzt findet es übrigens in Ordnung,wenn man mal in Urlaub geht und die Pille durchnimmt.)Du würdest Deine Tage bekommen, der Bauch ist trotzdem leicht geschwollen und unangenehm ist das auch. Zumindest war es bei mir so.

Glaube nicht,dass Du es damit austricksen kannst,weil die Antibiotika auch eine Depotwirkung hat. Auch ist in dieser Zeit zusätzlich zu schützen, weil die Pille nicht mehr den ausreichenden Schutz gewährt. Bei der nächsten Packung ist alles wieder o.k.

lKnobimasterl
beantwortet von lKnobimasterl am 30. Januar 2009 21:52
0x

Äm ich würd zum Artz gehen...hier wirst du wohl keine zuverlässige Antwort bekommen...es gibt zu viele "pillen" dieser gattung um dir da ne explizite und fachliche auskunft zu geben...

Alex1984
beantwortet von Alex1984 am 30. Januar 2009 21:52
0x

auf jeden Fall zusätzlich verhüten!!!

anonym
beantwortet von latilein am 30. Januar 2009 21:50
0x

Nach er Pillenpause 7 Tage zusätzlich verhüten

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.