hallo,
wer gerne asiatisch ist / asiatisch kocht kommt um die Geschacksverstärker (in verschiedensten Namen / Ausführungen) nicht drum herum.
Aber ab wann wird der Konsum tatsächlich gesundheitlich bedenklich?
Danke Angel
hallo,
wer gerne asiatisch ist / asiatisch kocht kommt um die Geschacksverstärker (in verschiedensten Namen / Ausführungen) nicht drum herum.
Aber ab wann wird der Konsum tatsächlich gesundheitlich bedenklich?
Danke Angel
man sollte generell auf Geschmacksverstärker verzichten.... aber nun gut. Bei mir reichen kleinste Mengen aus um schlimmste Allergien bzw Nesselsucht auszulösen.
Ich würde also antworten: die "Einnahme" kleinster Mengen/Prisen ist sehr gesundheitsschädlich!
http://de.wikipedia.org/wiki/Mononatriumglutamat
so richtig ist eine gesundheitsgefahr beim menschen nicht nachgewiesen...
offiziell nicht, nee. Dann könnten Riesenunternehmen die Maggi etc verkaufen wohl dichtmachen..... aber jeder Nahrungsmittelallergiker wird Dir das Gegenteil beweisen können... leider.
Zuviel ist wahrscheinlich ungesund.
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Mononatriumglutamat#Gesundheitsgefahr
Ich koche viel und gerne asiatisch: thailändisch, indisch, japanisch, indonesisch, chinesisch... ganz ohne (zugesetzte) Geschmacksverstärker. Wieso sollte man bei asiatische Küche da nicht drum herum kommen?
Ganz abgesehen davon, dass Geschmacksverstärker ganz natürlich in sehr sehr vielen Produkten vorkommen: Von Fleisch über Tomaten bis hin zum Vollkornbrot...
Die Frage geht von zwei falschen Annahmen aus: Das asiatische Küche = zugesetzte Geschmacksverstärker ist und das Geschmacksverstärker per se schädlich seien. Beides ist falsch.
Geschmacksverstärker die natürlich vorkommen? Wirfst du da nicht was durcheinander?
Also gesundheitsschädlich im klassischen Sinn,nein.Es gibt viele Menschen,die scheinbar allergisch darauf reagieren,obwohl es anscheinend keinen Nachweis dafür gibt.
doch, gesundheitsschädlich im klassischen Sinn!!!
richtig, DH
Ist Natriumglutamat unschädlich?