1

ab wann ist der führerschein weg wenn ich in einer 30 zone geblitz wurden bin kann mir das einer sag

Frage von jungemama87 jungemama87

ich bin eben gebiltz worden weiss aber nicht wie viel ich drauf hatte kann mir einer helfen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von Karli123 Karli123

also, wenn du in der probezeit bist, reichen 46 kmh zum aufbauseminar und probezeitverlängerung. ich denke mal für normalsterbliche wird es ab 50 gefährlich... ist halt die frage, ob es wirklich die 30-zone oder ne 30-straße war. zonen werden härter bestraft...

• 3
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

mehr als 20 km/h drüber, d.h. 54km/h.! Da werden 2-3km/h Tolleranz abgezogen, dann hast Du 21 - 22 km/h., dann ist der Führerschein für 1 Monat weg!!!

Kommentar von StefanKfg StefanKfgStefanKfg

Totaler Schwachsinn In diesem Fall bekommste nur einen Punkt

Kommentar von marxx marxxmarxx

@StefanKfg
    Warum gibst du ihm einen Punkt für diese Antwort?

Kommentar von Pioneer174 Pioneer174Pioneer174

Es sind hier Punkte in Flensburg gemeint,oh gott.

Kommentar von marxx marxxmarxx

bin marxx :-)

FALSCH!Ab 20 Km/h zu schnell geht erstmal in die Punkte und Geldstrafe.Fahrverbot gibt es dann noch lange nicht!

Geldstrafe ist auch nicht ganz richtig. Erst Verwarngeld, dann Bußgeld. Geldstrafe kann nur vom Gericht verhängt werden.

Ok,Verwarngeld-mein ich doch ;)

Ich frag mich immernoch, wer hier soviele DH's für eine total falsche Antwort gibt?!?!

DAS frage ich mich auch,warscheinlich doppelnicks??????????

• 2
    Antwort von Sascher Sascher

Wie lange hast Du denn den Führerschein? Probezeit?

Schau mal hier:

http://www.bussgeldkataloge.de/

Kommentar von Sascher SascherSascher

Hier der Auszug davon:

innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !) bis 10 km/h 15,- EUR 11-15 km/h 25,- EUR 16-20 km/h 35,- EUR 21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt 26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte 31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot 41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot 51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot 61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

• 2
    Antwort von Kapstadt Kapstadt

Hallo ! Bin bei uns in der 30er Zone mit 47 geblitzt worden. Kostet 35,00 Euro.

• 1
    Antwort von Romjia Romjia

31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

Du musst also mindestens 61km/h drauf gehabt haben um nen Monat zu kassieren.

auch falsch

vergiss meinen Kommentar, hast recht ;D

• 0
    Antwort von siggibayr siggibayr

Die Antwort steht im Bußgeldkatalog und dort steht nun mal, dass es ein Fahrverbot gibt, wenn die Geschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften um 31 km/h und mehr überschritten wurde. D.h. für dich konkret: 64 km/h gefahren, 3 km/h Abzug Toleranz verbleiben 61 km/h. Erlaubt war 30 km/h, verwertbarer Wert 61 km/h, also 31 km/h zu schnell = Fahrverbot. Dein Limit ist also 64 km/h Tachowert. Ab 21 km/h zu schnell gibt es "nur" zusätzlich Punkte zur Geldbuße.

• 0
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Nach abschluß des Verfahrens hast Du 6 Monate Zeit den Füherschein abzugeben. Ohne Widerspruch dauert das Verfahren etwa 8 Wochen. Also frühestens nach 8 Wochen und spätestens nach 8 Monaten.

• 0
    Antwort von zetix zetix

Ab 21 kmh zu schnell Bußgeld und Punkt, ab 31 kmh innerorts zu schnell, Fahrrad.

• 0
    Antwort von zetix zetix

Ab 21 kmh zu schnell Bußgeld und Punkt, ab 31 kmh innerorts zu schnell, Fahrrad.

• 0
    Antwort von StefanKfg StefanKfg

Ab dem 41 kmh zuviel ist der Führerschein für einen Monat weg.

Kommentar von jungemama87 jungemama87

kann ich mich bei der stad schon im vorraus darüber erkundigen oder geht das nicht

Wart es erstmal ab. Teilweise werden die Bilder auch nichts, so dass evtl. garnichts kommt. Letztendlich kannst du garnichts dagegen machen.

Sorry, muss mich korrigieren ...
    Innerhalb geschlossener Ortschaften ab dem 31 kmh zuviel
    Außerhalb von Ortschaften ab dem 41 kmh zuviel

• 0
    Antwort von odemtann odemtann

wenn du mehr als 50 kmh zu schnell warst ist der Führerschein weg , mindestens für vier Wochen .Ansonsten Geldbusse und vielleicht Punkte . Schau auch hier : http://www.lycos.de/auto/bussgeld-katalog/geschwindigkeitsueberschreitung_3.html

• 0
    Antwort von asomy1 asomy1

http://www.bussgeldkataloge.de/

Kommentar von Kapstadt KapstadtKapstadt

Sie weiß doch nicht wieviel sie "drauf" hatte !!!!

Kommentar von asomy1 asomy1asomy1

aber sie fragt, ab wann der FS in ner 30er zone weg ist....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.