Frage von 123kl45c, 153

Ab wann ist der Altersunterschied in einer Liebesbeziehung ZU HOCH?

Hallo ihr lieben, ich habe folgende unerfreuliche Situation...

Ich war heute bei meiner Oma zu Besuch. Als ich (17) zu anderen Freunden bin, kam die Schwester von meinem besten Freund auf mich zu (9-10) Sie hat halt zu mir gesagt, das sie mich über alles liebt und das ich für sie nicht nur ein Freund bin. Sie hat sich vor meinen Augen nackt ausgezogen und wollte mich wie wild küssen.

Als ihr dann erklärt habe, das sie und ich vom Alter her nicht zusammen passen. Darauf hin hat sie gesagt, das dies alles kein Problem sei. Solange sie und ich nicht erwischt werden ist alles gut...

Was meint ihr? Ab welchem Alter ist eine Liebesbeziehung psychisch und von der Reife nicht Sinnvoll... Und bitte erspart mir blöde Kommentare.

Ganz liebe Grüße, 123kl45c

Antwort
von lillian92, 88

7 Jahre Altersunterschied können viel und nichts sein. Je älter (allgemein gesagt,alles jenseits der 18 für beide Parteien) man ist, desto irrelevanter wird das.

Als 17-Jähriger mit einer 9- bi 10-Jährigen zusammen sein, herumzumachen o.ä. grenzt jedoch stark an Pädophilie und ist durchaus ein Problem – von den Eltern, der gesamten Umgebung, den Interessensgebieten, der Lebenssituation und auch von der psychischen Reife. Mal abgesehen davon, dass sobald ihr etwas macht, du dich strafbar machst. Mein Rat ist, dich soweit wie möglich von dieser Schwester fern zu halten. Das kann nur böse für dich enden.

Kommentar von NormalesMaedche ,

Das ist dann sogar pädophil. ab 16 kann man pädophil sein und das Kind muss 5 Jahre jünger sein, mindestens.

Antwort
von Eiterkruste, 56

Das ist ganz einfach, theoretisch jede Beziehung funktioniert ab einer gewissen Reife. Die Pubertät ist eine Vorbereitung darauf und jeder, der diese noch nicht hatte ist zu ca. 99,9% noch beziehungsunfähig, bzw. ist sich nicht bewusst, was für eine ernste Sache das ist. Und mit Neun Jahren kann man sich auch nur sehr, sehr unwahrscheinlich verlieben... Da muss man wirklich schon sehr frühreif sein. Aber wenn beide sich den ernst der Sache bewusst sind, gibt es so gesehen nichts wie eine "Altersunterschieds-Regel". Dann gibt es nur noch die Meinung der anderen, über die muss man drüberstehen.

Antwort
von Lissy19, 66

Also in dem Alter ist das auf jeden Fall NICHT sinnvoll! 

Davon abgesehen, dass das illegal ist. 

Aber sie kann vom Entwicklungsstand einer emotionalen oder körperlichen Beziehung noch gar nicht gewachsen sein. Ich denke so im Alter von 13 Jahren gibt es die ersten, die auf dem Stand sind, dass sie über eine Beziehung oder Sex nachdenken. Aber das sind lange nicht alle. Bei vielen kommt das erst mit 15-17. Oder halt noch später. 

Antwort
von ClaudiaHase, 30

Meine Lehrerin hat damals in der Schule noch gesagt, höchstens 8 Jahre. Es gibt Paare mit weitaus größerem Unterschied.

Aber ehrlich gesagt finde ich die Kleine doch noch etwas zu jung, schließlich ist sie ja erst 9-10. Denkst du sie ist reif genug oder doch eher nur eine Schwärmerei? Meiner meinung nach ist ein Kind in dem Alter noch nicht reif genug

Antwort
von Flauschefreund, 46

Meiner Meinung nach ist nicht der Altersunterschied das Problem, sondern dass sie so verdammt jung ist. In dem Alter besteht eine Beziehung aus Händchenhalten und mehr nicht. Mit mehr sind die in dem Alter wohl auch noch überfordert. Mit 9-10 ist man einfach noch ein Kind. Mein Rat an dich: Lass die Finger von ihr und erklär ihr einfach, dass es nicht ihre Schuld ist, sondern einfach am Altersunterschied liegt.

LG

Antwort
von 1Joana7, 48

Also mit 9-10 glaube ich, ist man nocht nicht soo reif für eine wirklich ernste Beziehung. Vielleicht ist sie einfach nur neugierig auf küssen, jung und sex? Und möchte einfach alles so schnell wie möglich ausprobieren?! Denke doch mal nach... hast du dich mit 9-10 schon "reif" für eine Beziehung oder so gefühlt?

Antwort
von Starshooter88, 53

Ich finde ihr seid noch viel zu jung. Überleg mal man, sie ist 9-10 und du 17, wenn mal mehr zustande kommt, das wäre rein gesetzlich sogar verboten und ganz ehrlich, wartet bis ihr älter seid! Wenn sich das Alter jetzt verschieben würde ---> sie 18 und du 25 z.B. dann wäre es ja kein Problem, aber momentan ist sie zu jung, sag ihr das am besten einfach.

Antwort
von nageleisen12, 44

Also 7 Jahre sind in der Regel noch oke.

Allerdings ist es für mich nicht nachvollziehbar warum du als 17 Jähriger etwas mit einer 10 Jährigen anfangen willst. Zusätzlich machst du dich bei sowas strafbar. Auch wenn du ihre große Liebe bist rate ich dir unbedingt davon ab! -sorry-

Antwort
von butterflyy321, 43

Das sind sieben Jahre.

30 und 37 ist kein Problem.

Aber in diesem Alter geht das gar nicht. Es ist illegal und würde auch keinen Sinn machen. Du gehst feiern und sie spielt Puppen.
Außerdem ist man meiner Meinung nach mit 9 nicht in der Lage auf diese Weise zu lieben.
Sie schwärmt eben für dich, wie andere Mädchen für Justin Bieber oder so.
Aber definitiv keine Basis für eine Beziehung ect.

Antwort
von SchokoKeks0000, 13

Wenn man über 18 ist
Ist der Hohe altersunterschied glaub ich 3O Jahre ....

Wenn man unter 16 ist, (1O Jahre alt) sollte man einen in gleichen Alter haben ,hat man jemand älteren und wird sexuell aktiv oder wenigere Sachen ist das strafbar.

Antwort
von baehrchen2, 25

Oh Mann... Erst drei unheimliche Männer auf der Straße, jetzt 'ne 9-jährige... Du hast wohl eine etwas zu lebhafte Fantasie!

Ich kann mir schon vorstellen, warum du auf deinen alten Account nicht mehr zugreifen kannst. Dieser hier wird wohl auch nicht alt werden....

Antwort
von NormalesMaedche, 45

Wenn es mein Vater sein könnte, meiner Meinung nach.

Kommentar von NormalesMaedche ,

Mein Vater ist 20 Jahre älter als ich, also 15 würden gehen. Aber jetzt noch nicht, im Moment sag ich 6-7. für mich, was andere machen, ist deren Sache.

Antwort
von DinoExperte, 31

Also diese Geschichte scheint mir doch sehr fragwürdig...

Sollte sie doch wahr sein: Ja, der Altersunterschied ist zu groß. Zumindest in eurem jetzigen Alter!

DinoExperte

Antwort
von PaReen, 16

Du denkst ernsthaft darüber nach, als 17-jähriger (erwachsener Mann) mit einer 9-jährigen (Kleinkind) zu schlafen?

Das ist nicht nur ekelhaft, sondern auch illegal! Brich den Kontakt ab und schlage es dir sofort aus dem Kopf, bevor es zu spät ist!

Antwort
von konstanze85, 13

Laut Deiner anderen Frage bist Du ein Mädchen

Also hör auf hier rumzutrollen mit einer dermaßen abartigen Frage.

Antwort
von ask4answer7, 15

was ist mit der denn los?? HALLO!? Die ist 10!! Wärend du aus der Schule raus bist ist sie in er Grundschule...

Antwort
von MikaHH, 22

Ansich seid ihr beide noch Minderjährig also kann nichts passieren... Ist halt die Frage ob du sie auch liebst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community