gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
33 

Ab wann ist de Tatbestand "Rufmord" erfüllt?

gefragt von bernhardi am 09.08.2007 um 8:00 Uhr

Bei uns im Dorf gibt es zur Zeit einige Streithähne. Doch langsem geht es zu weit. Es werden Zettel an den Bäumen mit Foto einer Involvierten aufgehangen, auf denen alle ihre "Sünden" aufgeführt sind! Hört sich schon an wie in einem schlechten Film, nicht wahr? Meine Frage: Ist das Rufmord?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (8938)
Streit (138)
Rufmord (7)