Frage von UnknxwnKick, 13

Ab wann ist das sogenannte Fitness-Kickboxen "freigegeben"?

Also ich bin 13, wiege 47 Kilo und bin ca. 1.65 groß. Nun wollte ich mich vergewissern, ab wann Fitness-Kickboxen ist. Im Internet habe ich da nicht richtig was gefunden dazu und wollte deshalb hier nachfragen. Das soll ja eine Mischung aus Kondi, Kraft- und Ausdauertraining sein ( so habe ich das verstanden ). Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. LG Unknxwn

Antwort
von Flammifera, 5

Hey :)

Das Alter, das dafür vorgeschrieben ist, kann unterschiedlich sein.

Wenn das Fitness-Kickboxen im Fitnessstudio angeboten wird, dann kannst du wahrscheinlich erst ab 16 Jahren teilnehmen, gehst du aber zu einem Sportverein nehme ich an, dann du auch schon in deinem Alter mitmachen kannst.

Ein Mindestalter für eine Sportart gibt es häufig nur, wenn dort mit Gewichten und Geräten und nicht nur dem eigenen Körpergewicht trainiert wird. In einem Verein kannst du ja bewusst auf diese verzichten und dich auch mit den Trainern persönlich einigen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten