1

Ab wann ist das gekaufte Wertpapier in meinem Depot?

Frage von Sauerbein Sauerbein

Wenn ich ein Wertpapier kaufe, ab wann ist es dann in meinem Depot? Sprich, wann kann ich das Wertpapier wieder verkaufen? Wenn ich das Wertpapier um 10:00 Uhr kaufen würde, kann ich es dann gleich wieder um 10:01 verkaufen oder muss ich da noch eine bestimmte Zeit warten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Unterhosenmodel Unterhosenmodel

In Deutschland wird Dein Kauf nach 2 Tagen "gesettled", im rest der Welt meist nach 3 Tagen. Dann ist die Aktie erst wirklich von der anderen Bank an Deine Bank geliefert worden und somit wirklich in Deinem Depot. Aber keine Panik: trotzdem kannst Du, wenn Dein Auftrag um 10.00 Uhr ausgeführt wurde, um 10.01 wieder verkaufen. Deine Bank hat meist genug Aktien von anderen Kunden rumliegen, die sie dnn für den Verkauf nehmen kann, wenn die von Deinem Kauf nicht rechtzeitig eintreffen. Davon bekommst Du aber nichts mit. Dafür zahlst Du schließlich Depotgebühren, um das Problem auf Deine Bank abzuwälzen.

• 1
    Antwort von flex1985 flex1985

ist vom betreiber abhängig...herkömliche bank, kann länger dauern.

Kommentar von flex1985 flex1985flex1985

also wenn du kurzfristig kaufen willst, würde ich da auf jeden fall einne termin mit einen spezialisten ausmachen. rein theoretisch kannst schon schnell kaufen und verkaufen. aber du musstauch die transaktionsgebühren bezahlen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.