Hallöö... also.
Ich mach mir in letzter Zeit irgendwie Sorgen um meine Gesundheit. Ich habe nämlich in den letzten 3 Monaten an die 6 Kilo abgenommen.
Ich bin 15 Jahre alt und 1,57m groß. So weit ich weiß, müsste mein Idealgewicht so ungefähr bei 57 Kilo liegen... Allerdings wiege ich mittlerweile nur noch 35,4 Kilo. Hab mich heute erst gewogen und fast n Herzkasper bekommen. Mir wird immer noch ein bisschen mulmig, wenn ich darüber nachdenke. Selbst wenn das Idealgewicht nicht so stimmt, würd ich mal sagen, dass das eindeutig zu wenig ist. Ich sehe jetzt nicht wirklich abgemagert aus, wenn ich das so selbst beurteilen würde. Wenn ich mich strecke, sieht man zwar ganz deutlich die Rippen durch und auch die Schulterblätter sind stärker ausgeprägt als bei anderen... Aber naja... wenn ich ganz normal gehe oder mich bewege würden die wenigsten auf die Idee kommen, das ich wirklich nur so wenig wiege.
Ich esse genügend... also zumindest für meine Verhältnisse :D Und ja... in letzter Zeit sogar mehr, weil ich ungedingt wieder mehr auf die Rippen bekommen möchte... Aber ich muss auch sagen, dass mein Leben in den letzten Jahren ziemlich stressig war und ich immer noch mitten drin stecke...
Okay... das wars auch schon.. Lg
Nein, ich hab keine 6 Kilo zugenommen, sondern abgenommen ^^
Also ungefähr zumindest. Mein Vorheriges Gewicht war 42,2 Kilo
Ach so, entschuldige, ich habe mich verlesen. Nun, dann solltest Du trotzdem dringend zum Arzt gehen, Du wiegst viel zu wenig, dein gewicht ist gefährlich.
Ja, das hatte ich befürchtet... das Problem ist nur, das meine Eltern überhaupt keine Ahnung haben... auch nicht von dem ganzen Stress den ich habe. Und das würd erstmal ne riesige Diskusion hervorufen... Aber es muss ja anscheinen sein.
Auf jeden Fall danke =)
Was hat das mit Deinen Eltern zu tun ? Mach einen Termin beim Arzt und geh hin.
Hmm joa. Aber der wird mir doch garantiert auch sagen, dass ich extrem untergewichtig bin... und wenn das gefährlich für meine Gesundheit ist, wird der dann nicht wollen, dass meine Eltern auch davon wissen?
Er wird Dich untersuchen, um ausschließen zu können, dass Du nicht krankheitsbedingt untergewichtig bist. Und Dir helfen, wieder zuzunehmen bzw. etwas gegen Deine Erkrankung zu tun, falls Du krank bist. In erster Linie geht es ihm um Dich und Deine Gesundheit. Deine Eltern haben nicht für Dein Untergewicht gesorgt.
Na gut. Okay :D
Danke =)
Braves Kind:) Also gleich morgen einen Termin vereinbaren. Gute Besserung