gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ab wann ist computersucht schädlich?

gefragt von awsed am 12.06.2009 um 22:12 Uhr

Hi Leute,

ich wollt mal fragen ab wann computersucht schädlich wird, oder wirklich zur Sucht. Da bin ich bei mir nicht sicher, weil manche Argumente sprechen für , manche gegen. Ich hab paar youtubevideos angeguckt und auch Berichte gelesen. Nunja ich sitz aufjedenfall überdurchschnittlich viel am Pc. Ich interessier mich hauptsächlich für den Pc ansich er ist mein Hobby, das ist ich bin in paar Seiten angemeldet und berate Leute wie sie ihr Pc zusammenstellen sollten, außerdem interessiere ich mich fürs Programmieren und sonst was mit Pc zu tun hat. Spielen tu ich nicht jeden Tag, doch wenn dann ziemlich lange. Nunja man sagt ja das bei Computersüchtigen die Noten im Keller liegen, ihc find meine aber ok, ich tu viel für die Schule. Ob ich viele Freunde hab weiß ich nicht, wiel das ziemlich subjektiv ist. Ich hab bloß keine nennenswerten Hobbies, auch wenn ihc zu einen Freund gehe labbern wir entweder oder zocken.... Ich hatte nie wirklich Probleme mit dem zu viel Computerspielen, außer das ich zuwenig rausgehe und meine Hausaufgaben manchmal um 21 uhr mache^^.

OK, was würdet ihr sagen? Ich bemerke "leider" nichts schädliches, aber andererseits hab ich auch sogenannte Entzugserscheinungen, wenn man sie so nennen kann, wenn meine Schwester lange am Pc sitzt nervt mich das zu tode, und macht mich etwas hibillig wenn ich auch rann will. Ich hoffe, das ihr jetzt nicht lacht

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

computer (74778)
sucht (897)
computersucht (17)