Frage von ilovemyplane, 67

Ab wann is ne Freundin normal?

Hey there, mein freund (12) hatt noch keine freundin und jammert immer rum das er nie eine kriegen wird. Er sieht aber gut aus und ist eigtl auch ganz nett. Ab wann is ne Freundin so normal? (Alter)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shutdownoli, 25

Es ist ganz unterschiedlich. Im Grunde kann man deine Frage nicht beantworten, denn das Wort "normal" kann in diesem Falle nicht definiert werden.

Einige meiner Freunde hatten schon in der 4. Klasse eine Freundin, manche mochten sich schon in der 2. oder 3. Klasse und "liebten" sich so zusagen. Aber es gibt auch jene Leute, die erst mit 18 oder 19 Jahren eine erste Freundin bekommen.

Es kommt ganz darauf an, wünscht du dir eine Freundin, bist du vermutlich auch bereit dafür. Man braucht aber Zeit und Geduld und sollte nicht gerade das erst Beste Weib in Besitz nehmen wollen.

Andererseits sollte sich dein Freund deswegen keine Sorgen machen, eine Freundin in so einem jungen Alter bringt sowieso noch nichts ausser Stress, Zeit und Kummer... :(

Antwort
von Altzio, 33

Mit 12 kann man schon eine Freundin haben, aber ich bin der Meinung das man erst mit ca. 17-18 genug Reife besitzt um eine feste Beziehung einzugehen, aber da ist jeder unterschiedlich. 

Antwort
von beangato, 13

So 15 oder 16. Vorher kann man nicht von Beziehung sprechen, weil man da noch ein Kind ist.

Antwort
von Allexandra0809, 20

Manche haben schon im Kindergarten einen Freund bzw. eine Freundin.

Antwort
von DeSn4tIoN, 29

Mit 14 ist eine Freundin normal.

LG DeSn4tIoN

Antwort
von Alfamaennchen, 30

dann wann man von sich behaupten kann reif dafür zu sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten