1

Ab wann is man abhängig

Frage von smoker159 smoker159

Ich fange gerade mit dem Rauchen an und wollt mal von den Rauchern ne ernstgemeinte Antwort haben wie die sich fühlen wenn sie rauchen und wie es in ihrer anfangsphase war?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von TobiMix TobiMix

also ich rauch auch erst seit kurzem und fühl mich voll gut dabei. ok, die erste zigarette war noch nicht so toll. weil ich da noch abgehustet hab und so. die zweite war schon besser. und wo ich das erste mal auf lunge gemacht hab, war mir erst etwas schwindelig. aber das ging schnell weg. jetzt gibt es einfach nur so ein prickeln im hals, wenn ich den rauch einatme. gibt halt einfach son kick, den ich cool finde. abhängig bin ich aber nicht davon. ich kauf mir auch keine zigaretten, sondern rauch nur mal eine mit, wenn party is und so. meist ist jemand da, der ne kippe spendiert. abhängig is man erst, wenn man sich zigaretten kauft, weils ohne nicht geht.

• 1
    Antwort von joaka joaka

... spätestens ab dem Moment wo man sich bei gutefrage.net als "smoker" anmeldet ;)

• 0
    Antwort von Chanan0 Chanan0

ab wann ist man abhängig? wenn du nicht mehr aufhören kannst.

Kommentar von smoker159 smoker159

Aber woher weiß ich das ich nicht mehr aufhören kann? Wie fühlt sich das an`?

Kommentar von Chanan0 Chanan0Chanan0

versuch mal auf Trinken (echtes trinken, kein Alkohol!) zu verzichten.....dein körper fängt an zu "schreien"

Und wenn ich nicht mehr rauche würde das dann auch passieren?

wenn du abhängig bist schon xD

• 0
    Antwort von Riot95 Riot95

man ist abhängig, ab dem moment wo man die zigaretten BRAUCHT, also man ohne sie nichtmehr auskommt....bei manchen ist das schon nach den ersten paar, bei anderen nach 2 packungen, und bei wieder anderen garnicht....

• 0
    Antwort von Greyford Greyford

Ok... mal von nem Ex-Raucher...

Man fängt meistens an gelegenheitsraucher zu sein, irgendwann bei jeder (möglichen) Gelegenheit und ab dem Kauf deiner ersten Schachtel (meist aus Gründen des "was-zurückgeben-wollens" kann man sagen dass es zu spät ist.

Wenn du grade damit anfängst, hast du es für dich schon akzeptiert und somit fängst du jetzt wirklich an (süchtig zu werden bzw. du bist es schon).

Es ist für die meisten Raucher - wenn sie mal darüber nachdenken und ihre geschmacksnerven einschalten - immer ekelig! aber das brauch man niemandem erzählen, denn niemand versteht warum man etwas tut was einen Ekelt...

Viel Spaß damit!

Aber letzten endes fangen doch viele an trotz der angeblichen ekligkeit! Mir persönlich schmeckt so ne schöne marlboro red am ende des tages eigentlich super gut.

Kommentar von Greyford GreyfordGreyford

Das ist das was ich meinte. Die erste Zigarette schmeckt so wie alle anderen (man hustet, ekelt sich davor, kriegt vielleicht Kopfschmerzen), der Körper reduziert nun aber seine Reizempfindlichkeit gegenüber Ungeliebtem (wenn du auf nen zugesch**enes Klo gehst, richst du es nach kurzer Zeit auch nicht mehr) und somit glaub ich dir nicht, dass sie dir *schmeckt, sondern du magst den warmen Dampf in der Lunge... (versuch mal ne E-Zigarette! Erstaunlich aber es ist das gleiche! - nur um es dir zu beweisen...)

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

nikotin macht schnell abhängig, einige zigaretten reichen schon, die sucht kann aber lebenslang dich begleiten und das bei schlechter gesundheit und füheren tod...

Ich hab jetzt nen bick pack marlboro reds geraucht. Reicht das schon?

Kommentar von rovercraft rovercraftrovercraft

vlt. noch nicht, aber du bist auf den besten weg...

Kommentar von Greyford GreyfordGreyford

Nikotin mach kaum abhänig. Rauchen ist keine Körperliche Sucht, das Nikotin ist nach einer halben Stunde aus dem Körper verschwunden. (Und nur wenige Raucher rauchen alle 15-30min eine Zigarette) Und an sonsten würden auch keine E-Zigaretten helfen! (es sei denn der raucher bildet sich ein vom Nikotin abhänig zu sein und dass diese E-zigarette nicht hilft)

Rauchen macht mental abhänig, da man alle angenehmen Sachen mit einer Zigarette "würzt", so dass man bald sein Unterbewusstsein dahingehend konditioniert hat, dass man diese schönen Momente nur mit Zigarette genießen kann. (Alle Symptome sind Placeboeffekte des Verstandes)

Ganz simple Mechanik.

Kommentar von rovercraft rovercraftrovercraft

@greyford: es ist offensichtlich dir völlig entgangen, dass diese chemische abhängigkeit schon seit geräumer zeit wissenschaftlich bewiesen wurde...es wäre besser sowas für eine unwahrheit hier nicht auszubreiten und junge menschen dadurch zum rauchen zu animieren...im übrigen nikotin wird nicht so schnell ausgeschieden, auch das ist (bewusst?) falsch...

• 0
    Antwort von Luardya Luardya

Im Prinzip stehst du in der Anfangsphase also solltest du wissen, wie es ist. Als ich angefangen habe, habe ich nur jedes Wochenende ein paar. Weil das über ein Jahr lang so gut ging, dachte ich mich, ich kann es schnell bleiben lassen und jetzt rauche ich im Durchschnitt 15 Zigaretten am Tag. Also lass es lieber bleiben, solange es einem einfach fällt und sag dir nicht, du wirst NIE süchtig. Ich fühle mich nicht high wenn ich rauche oder so, deshalb verstehe ich die Antwort nicht. Die meisten, die rauchen, tun dies, um Stress abzubauen, um abzunehmen oder sogar weil ihnen langweilig ist. Die Kondition lässt stark nach und ja. Lass es lieber ! Mir hat man damals nie gesagt, machs nicht. Im Gegenteil, man hat mir immer eine angeboten etc.

• 0
    Antwort von grizzley grizzley

VERSUCH MAL AB HEUTE ES EINFACH EINE WOCHE DURCHGEHEND NICHT ZU RAUCHEN UND WEN DU EIN RAUCHER BIST, BRAUCHTS DU SCHON MAL EINE AUSREDE.

MfG Grizzley

Ich glaub das dad nicht klappen wird weil ich eigentlich immer ans rauchen denken muss schon wenn ich rauche...

• 0
    Antwort von leonard28259 leonard28259

Ok.Ich bin zwar kein Raucher und bin 11. Aber ich weiß wann du abhängig bist: Wenn du immer nach ner Kippe verlangst und parr Tage nicht ohne Rauchen aushaltest. Aber rauchen ist ungesund,ne? Du lebst 20 jahre weniger!!!

Meine Frage wendet sich an "Raucher"!

Kommentar von Valgdansker ValgdanskerValgdansker

Willst du damit sagen,dass mein Uropa 119 geworden waere??? Schwachsinn !!!

hihi alles ist heut zutage ungesund........eigentlich darfst du nicht mehr atmen so ungesund ist die luft hier in der stadt

• 0
    Antwort von Hansmanner Hansmanner

Nach 1 bis 2 Kippen bist du süchtig.

Und: wenn du tatsächlich "mit dem Rauchen anfängst", dann... also da fällt mir echt nichts ein was man sagen könnte ohne von der Seite geschmissen zu werden. Das ist einfach nur.... dumm. Die Entscheidung bewußt zu treffen zu rauchen ist dumm. Der der die Entscheidung trifft ist dumm.

ich bin nicht süchtig rauche nur wenn ich getunken habe......obwohl es mehr als 1-2 waren xD und wenn ich jetz tdran denke zu rauchen wird mir unwohl im hals

• 0
    Antwort von mcmomo mcmomo

ich fands ekelhaft!!!!

und wie findest dus jetzt?

Kommentar von mcmomo mcmomomcmomo

immer noch ekelhaft! hab erst gar nicht weiter geraucht und angefangen.............

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.