Frage von michik176, 40

Ab wann is ein Computer gut?

Also ich wollte fragen ab wann sich so ein Computer lohnt damit ich weis wie viel ich sparen muss auf den Rechner.

Der sollte zum Spielen geeignet sein also zbs das neue cod was rauskommt usw

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 13

Zum aktuellen Stand ist ein neuer Gaming-Computer gut, wenn er mindestens nen i5 6500, 8 GB RAM und ne GTX 1060 oder ne RX 480 hat. Besser 16 GB RAM und ne SSD wär auch nicht verkehrt.

Kommt dich im Eigenbau so auf 900€ bei ordentlicher Qualität der Komonenten.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Natürlich kann man auch nen billigeren Computer als "Gaming-PC" bezeichnen, allerdings ist der dann eben nicht "gut" sondern allenfalls ausreichend.

Antwort
von SacredChao, 22

Hi,

das hängt vor allem von zwei Faktoren ab: Wieviel Leistung erwartest du? Und willst du den Rechner selbst zusammenbauen, oder komplett kaufen?

Wenn du auf Schnickschnack verzichtest, auf Preis-Leistung achtest und selbst zusammenbaust, kriegst du bereits für 600-700 € sehr gute Gaming-Rechner. Mit entsprechenden Abstrichen gehts natürlich noch billiger.

Nach oben hin gibt es natürlich keine Grenzen - so ab 1000-1200 € macht sich das Mehr an Leistung im Gaming allerdings auch nicht mehr so deutlich bemerkbar, sofern du den 1080p/60 FPS-Bereich anpeilst. :)

Viele Grüße,
SacredChao

Kommentar von michik176 ,

Naja wollte eig selber zusammen bauen weil bei so fertig pc sind die netzteile nicht so gut und ich will ja aufrüsten würde erstmal sagen so 650 -1000 euro sollten reichen glaube ich :D

Antwort
von tactless, 21

Ein Computer ist dann gut, wenn er alle Aufgaben die man ihm stellt schnell und ohne Fehler ausführt. 

Antwort
von NilsZug, 19

Das kommt ganz drauf an, welche Erwartungen du hast. Willst du Crysis in 4K spielen brauchst du sicherlich 2 High-End Grafikkarten. 

Ich empfehle dir einen Rechner zu kaufen mit mind. 16GB Arbeitsspeicher und einem mind. 4 Kern Prozessor. Nicht fehlen darf eine SSD damit holst du auch nochmal einiges an Geschwindigkeit raus.

Auf www.one.de gibt es Preisleistungsverhältnismäßig sehr gute Rechner.

4 kern sowieso haha eig rauchen auch 8gb oder :P und ne 4k nicht da brauxhe ch ja auch ein neuen monitor xD

Kommentar von NilsZug ,

So teuer sind 4K Monitore gar nicht mehr, werden Tag täglich günstiger. Hab es hier verglichen: http://www.4k-monitor-tests.de/bestenliste/ für 350€ kriegst du schon ein ganz guten. 

8GB Arbeitsspeicher ist definitiv zu wenig, programme wie Photoshop benötigen allein schon 8GB wie soll dann noch dein Betriebssystem zum laufen gebracht werden?

Antwort
von fwgFIWgw, 17

dann schau dir die Mindestvoraussetzungen des Spiels an und Stell dir anhand dieser deinen Computer zusammen - 500 euro solltest du aber bereit halten

ja wollte eig amanfang ein pc für 500-600 euro aber wollte dan sowieso aufrüsten aber dan will ich lieber gleich einen guten weil sonst gebe ich mehr aus als ich wollte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten