Ab wann würdet ihr jemanden ein Internat empfehlen
Ich bin 14, 9. Klasse auf nem Gymnasium , Zeugnisschnitt von 1,33 und habe zeit längerem Probleme mit meiner Familie , würdet ihr es für sinnvoll halten auf ein Internat zu wechseln ?
Ab wann würdet ihr jemanden ein Internat empfehlen
Ich bin 14, 9. Klasse auf nem Gymnasium , Zeugnisschnitt von 1,33 und habe zeit längerem Probleme mit meiner Familie , würdet ihr es für sinnvoll halten auf ein Internat zu wechseln ?
Nun ja, wer bezahlt denn das Internat - das gibt´s nämlich nicht kostenlos...
wenn es dein wunsch ist und deine eltern das internat bezahlen können, klar. dein alter ist da ja kein problem.
denn ohne zuschüsse kostet internat im jahr schon so um die 15000 euro
heey..
ich überlegee auch schoon seit langem auf ein internat zuu geehn!!
alsoo eig. haab ich mich schoon dafüür entschieden.. weil ich haab auch imma nuurnoch probleme mit meinen eltern und meinem bruuder und soo..
und letztens haben sie sich getrennt und jetzt haab ich nicht meehr diee möglichkeit doort hin zuu gehn obwoohl daas zieemlich billig doort ist!!
außerdem könnte ich meine mutter nieeee dazuu überreden mich dahin zuu lassen.. aber wenn das bei dir anders ist.. seei frooh!!
Ich habe auch Probleme in meiner Familie gehabt. Nachdem ich das Buch "Du bist mein Deckelchen" von Cornelia Quentin gelesen habe ging es mir und meiner Familie wieder besser. Ich kann dir dieses Buch nur empfehlen. Du bekommst es auf www.ifp-seminare.de
ja, wenn du arge probleme mit der familie hast, und deine eltern das internat finanzieren würe ich es unbedingt machen !
wenn deine Eltern es zahlen geht es aber wenn du mit den Streß hast glaub ich nicht dass sie es zahlen
Wenn du damit klar kommst und der abstand zu Deiner Familie hilfreich für dich ist warum nicht?
Es kommt darauf an, ob Du es aushaeltst. Ich war 2 Jahre auf einem Internat und kann es empfehlen. Aber denke nicht, dass Du dort machen kannst, was Du willst.
Wenn du es für richtig hälst, deine Eltern die finanziellen Mittel haben. Warum nicht. Lernen kannst du da dann allemal besser.
Genau
wie viel kostet das den im monat / jahr ? undgefähr ein richtwert ?