Ab wann ins bett lassen wann das kind will? wenn schule ist
| Abstimmungen | |
|---|---|
| 10 Jahre | 0 |
| 7 Jahre | 0 |
| Wenn WE ist schon immer | 1 |
| Später als 10 Jahre | 9 |
| Früher als 7 Jahre | 1 |
Antworten (17)
-
1Antwort von
user182user182
Abgestimmt für: Später als 10 JahreVorher kann ein Kind sowas noch gar nicht alleine entscheiden. Ein Kind muß ja auch spüren, daß die Eltern sich kümmern...Liebe zeigen...ich finde, das ist auch eine Form davon, wenn man sich um das Wohl des Kindes bemüht!!
-
1Antwort von
LaGitanaLaGitana
mit 16
Kommentar von
eraz09eraz09 waaaas ?? meinst du das jetzt ernst ?? ^^ XD mit 16 da ist das leben ja schon fast vorbei XD
Kommentar von
C1C2C3C1C2C3 ja eraz, sind nicht alle so wunderkinder wie du :-----)))))
Kommentar von
eraz09eraz09 wieso wunderkind ?? XD hääää ?!?!?! XD XD XD
Kommentar von
C1C2C3C1C2C3 ja was du mit dein alter drauf hast. interessiert die wenigsten
Kommentar von
eraz09eraz09 hast du mir die seite eigentlich geschickt ? ich hab noch garnicht geguckt. hatte zwar mal versucht einzuschlafen aber irgentwie.... keine ahnung kann ich nicht schlafen XD
Kommentar von
C1C2C3C1C2C3 ah aj . vergessen. mail hab ich aber ohne anhang . hol ich jetz sofort nach
Kommentar von
C1C2C3C1C2C3 hab ich geschickt
Kommentar von
Kyra700Kyra700 wenn du vor hast, nur 30 Jahre alt zu werden, hast du Recht damit, dass das Leben mit 16 J. schon fast vorbei ist.
Kommentar von
LaGitanaLaGitana wo ist das prob? mit 16 ist man alt genug zu wissen ob man aus dem bett kommt wenn man bis in die puppen wach bleibt bzw. selbstständig genug, seinen hintern morgens aus dem bett zu schwingen obwohl man müde ist weil man zu spät ins heia ist..
-
0Antwort von
Jona2 Abgestimmt für: Später als 10 JahreAb 10 würde ich sagen.
ich hab 13 und darf mal nicht entscheiden!!!
Muss um 20:00 uhr ins bett!!!!!!!
FINDE ES UNFÄHR!!!!
-
-
0Antwort von
NordfriesinNordfriesin
Kommt doch wohl auf das Kind an! WEnn mein Sohn erst um 23Uhr ins Bett gehen würde wäre jawohl klar dass ich da eingreifen würde!
-
0Antwort von
Kyra700Kyra700
Abgestimmt für: Später als 10 Jahreca. ab 14 Jahren, denn dann wissen sie, ob sie mit ihrem Schlaf in der Nacht hin kommen und dass die Müdigkeit davon kommt, dass sie zu lange wach waren. Haben wir so mit unseren Kindern gehalten und sie gingen sehr verantwortungsvoll mit ihrem Schlafbedürfnis um. Ich habe nur erwartet, dass sie morgens fit sind und zur Schule gehen. Früher halte ich nicht für gut und die Kinder wollen auch, dass sie Grenzen von den Eltern gesetzt bekommen und brauchen ihr abendliches Ritual (mindestens bis sie 9 Jahre alt sind). Kinder brauchen einen geregelten Rythmus, auch an den Wochenenden. Und irgendwann müssen Eltern auch noch mal Zeit für sich haben, sonst leidet die Partnerschaft, was letztendlich den Kindern schadet.
-
0Antwort von
Kyra700Kyra700
Abgestimmt für: Später als 10 Jahreca. ab 14 Jahren, denn dann wissen sie, ob sie mit ihrem Schlaf in der Nacht hin kommen und dass die Müdigkeit davon kommt, dass sie zu lange wach waren. Haben wir so mit unseren Kindern gehalten und sie gingen sehr verantwortungsvoll mit ihrem Schlafbedürfnis um. Ich habe nur erwartet, dass sie morgens fit sind und zur Schule gehen. Früher halte ich nicht für gut und die Kinder wollen auch, dass sie Grenzen von den Eltern gesetzt bekommen und brauchen ihr abendliches Ritual (mindestens bis sie 9 Jahre alt sind). Kinder brauchen einen geregelten Rythmus, auch an den Wochenenden. Und irgendwann müssen Eltern auch noch mal Zeit für sich haben, sonst leidet die Partnerschaft, was letztendlich den Kindern schadet.
-
0Antwort von
wallikawallika
Abgestimmt für: Früher als 7 JahreMeine Kinder dürften theoretisch ins Bett, wann sie wollen und zwar ab dem Zeitpunkt, wo sie morgens ohne zu Maulen pünktlich aufstehen.
-
-
0Antwort von
xXxFreeskixXxxXxFreeskixXx
Abgestimmt für: Später als 10 Jahream besten erst wenn er 18 ist.
Kommentar von
GALLARIAOYGALLARIAOY Eine Abstimmung bringt nichts! Lasst eure Kinder schlafen gehen, wenn ihnen danach ist. Und wenn es zuspät ins Bett geht, und am nächsten am liebsten die Schule verschlafen würde. Wecken, Frühstücken und ab in die Schule. Irgandwann wird das Kind lernen, so ins Bett zu gehen, dass der nächste Tag nicht versaut wird. Selbsterfahrung ist die beste Anleitung zur Selbsterziehung. GALLARIAOY unTreibt eribt
Kommentar von
Kyra700Kyra700 das hört sich schön und gut an, wäre mir aber als Mutter zu anstrengend. Mit meiner Methode lief es reibungslos und somit war es wohl auch nicht falsch.
-
0Antwort von
dita1988dita1988
Euro Kinder halten sich auch wirklich dran? Bis sie 16 sind?!
Kommentar von
GALLARIAOYGALLARIAOY NA JA!? Also, wir haben unserem Sohn nicht befohlen, wann er ins Bett zugehen hat, oder, wann er nach Hause zu kommen hat; deises lag in seiner Entscheidung. Wenn er abends ausging, hatte er uns nur zu sagen, wann er gedenkt zu kommen. Und wir erwarteten, dass er auch pünklich erschien, oder anrief, das es später wird, oder er erst zum Morgen kommen würde. Selbsterziehung ist, nach unseren Erkenntnissen, die sinnvollste Erziehung!GALLARIAOY
-
0Antwort von
wueseldueselwueselduesel
Abgestimmt für: Wenn WE ist schon immerMenschen sollen selbständig werden.
Kommentar von
Kyra700Kyra700 hier geht es nicht allgemein um Menschen, sondern um Kinder. Bitte die Frage richtig lesen!
Kommentar von
wueseldueselwueselduesel Sind Kinder keine Menschen???
-
0Antwort von
eraz09eraz09
Abgestimmt für: Später als 10 Jahreeigentlich sollte man generell früh ins bett gehen damit man leistung in der schule zeigen kann
aber wer hält sich da schon dran XD
-
0Antwort von
C1C2C3C1C2C3
Abgestimmt für: Später als 10 Jahreeigentlich nie wenn kind will sondern wenn eltern sagen!!
Das Kind kann wohl selbst entscheiden! Mann muss es nur dazu bringen, dass es eigenverantwortliche Entscheidung fällt. Unser Sohn hat uns einmal vorgeworfen (da war er 16/17), dass wir für ihn absolut nie eine Entscheidung gefällt hätten. Das siehst du genau so, wie es war, du solltes lernen, dich selbst zu entscheiden. Dass, was wir dir an Hilfe anbieten konnten, gaben wir dir, jedoch es wäre ein Vergehen gewesen, für dich zu entscheiden. GALLARIAOY
So ein Blödsinn! Dein Sohn hat es schon ganz trefflich gesagt! Kinder die alles alleine entscheiden dürfen fühlen sich allein gelassen und meistens sogar verloren in dieser Großen weiten Welt!! Ich kenne einige Eltern die nach Deinem Motto erziehen und ich kann Dir sagen das kann gewaltig nach hinten losgehen! Kinder die zu hause keine Grenzen und Regeln einzuhalten haben ecken im Kindergarten, Schule (sogar im Berufsleben an)!! Werden unter den anderen Kindern zu Aussenseitern!! Habe zur Zeit auch gerade wieder 2 solcher Kinder in der Gruppe! Es gibt in solchen "Gemeinschaften" regeln an die sich jeder halten muss und Kidner die es nicht kennen mal nicht das zu tun können was sie wollen ecken an! Nicht nur bei den Erzieher/innen und Lehrer/innen sondern auch und VOR ALLEM bei den Kindern und anderen Eltern!
Wenn Deine Kinder das so nicht erleben mussten dann hast du mit Deinen Kindern Glück gehabt denn ich arbeite seit 1997 mit Eltern und Kindern und was ich da teilweise miterleben durfte war teilweise zum Haare sträuben! Kinder brauchen einen roten Faden! Ohne den sind sie überfordert! Ich möchte auch dass mein Sohn die Normen und Werte der Geselllschaft lernt kritisch zu betrachten aber um das zu können muss er diese erst mal lernen!
@nordfriesin: bin ganz deiner Meinung