Frage von feni92, 96

Ab wann in einer Beziehung?

Hallo Zusammen,

seit längerer Zeit treffe ich mich mit einem Mann. Wir haben schon einiges unternommen und sind uns auch schon näher gekommen. Beim letzten Mal wusste ich nicht ob wir uns bei der Begrüßung küssen sollen, da ich immer unsicher bin ob das richtig ist.

Er hat mich aber auch gleich zur Begrüßung geküsst. Ich hatte etwas für uns gekocht und er hat mich dann von hinten umarmt und seine Hände auf meinen Bauch gelegt.

Wir hatten einen sehr schönen Abend zusammen und zum Schluss hat er mich auch geküsst.

Er kommt ursprünglich aus der Nähe von Rostock ist aber in den Süden von Deutschland gezogen. Gestern ist er für 4 Tage nach Hause gefahren. Er hatte mir davor geschrieben, dass er mich aber sehr gerne sehen möchte bevor er fährt.

Vor 2 Wochen war er krank und hat mir geschrieben, dass er gerne bei mir wäre und mich gerne besuchen möchte.

Also es kommt auch sehr viel von ihm. Wir treffen uns jetzt seit Mitte Juli.

Ich denke auch sehr oft an ihn und vermisse ihn. Was würdet ihr dazu sagen?

Kann man bald fragen was das zwischen uns ist oder hat jemand vlt. einen Tipp für mich.

Ich habe nur immer Angst vor einer Enttäuschung.

Vielen Dank :)

Antwort
von konstanze85, 2

Warum muss man denn sowas fragen? Man läßt es einfach laufen und sieht wie es sich entwickelt und dann kommt das von ganz allein.

Es scheint sich doch für Dich gut anzufühlen, also warum nun eine Diskussion führen oder darüber reden?

Ich würde es laufen lassen. Wenn er Dir irgendwann sagt, dass er sich verliebt hat oder Dich liebt, ist die Sache eh geklärt. Vor einem Liebesgeständnis würde ich da sowieso nichts thematisieren und einfach nur genießen.

Antwort
von GoodFella2306, 8

Braucht man unbedingt einen feststehenden Begriff, um sich zusammen wohlzufühlen? Es ist ja nicht erst eine Beziehung, sobald man sie Beziehung nennt. Insofern würde ich mir da nicht wirklich den Kopf darüber zerbrechen

Antwort
von Y0DA1, 19

Höre auf das, was dein Herz dir sagt, denn sonst kannst du nie Glücklich werden.

Natürlich kann man immer Enttäuscht werden, aber ohne das zulassen von Gefühlen und Partnerschaft ist das ganze Leben eine Enttäuschung.

Da er es so wie du schilderst langsam an geht (nicht gleich am ersten Tag ins Bett mit dir geht) kann es durchaus etwas richtig großes werden ;) das liegt aber an euch beiden. Er und du müssen es auch wollen.

Vertrauen ist die Basis einer jeden Beziehung. Denk darüber nach, ob du ihm Vertraust und dann geht den nächsten Schritt, wenn ihr beide es wollt und bereit dazu seit (ich meine nicht Sex, sondern lasst es euch wissen, dass ihr euch liebt und zusammen sein wollt. Sex sollte erst danach kommen, da ihr ja keine Sexbeziehung wollt ;)

Antwort
von sojosa, 11

Muss man das denn hören? Fühlt man sowas nicht? Zerrede nix was erst begonnen hat sondern genieße es. Bin nur am zweifeln ob du das kannst, weil du doch jemand brauchst der möglichst immer für dich da ist. Ja und das wird er als Musiker niemals sein.

Antwort
von Elfi96, 6

Tipp für dich:

Lasse  es einfach weiter laufen. Eine Beziehung beginnt nicht, wenn man fragt, ob man zusammen ist. Wenn du wissen möchtest, wie er zu dir steht, höre auf dein Herz, achte auf seine Körpersprache, achte auf seine Augen. LG 

Antwort
von DG2ACD, 10

Wenn Du mich fragst, ist das längst eine Beziehung. Anscheinend seid Ihr beide recht unsichert, diese als solche zu definieren.

Antwort
von Minischweinchen, 13

Hallo,

das hört sich doch eigentlich alles ganz gut an, aber ich kann schon auch verstehen, das Du auch mal hören möchtest, ob Ihr jetzt ein Paar seid oder nicht.

Du schreibst leider nicht, wie oft Ihr Euch denn jetzt seit Juli schon getroffen habt und wie weit ihr voneinander entfernt wohnt, wie oft Ihr telefoniert usw.?

Sprich es doch beim nächsten Mal einfach an. Die Frage muss ja wohl erlaubt sein. Frag einfach, als was er Euch beide denn jetzt sieht, ob Ihr jetzt ein Paar seid?

Was weißt Du denn sonst alles von ihm? Wie er wohnt? Was er sonst macht? Ich habe weiter unten gelesen, er ist Musiker? Ich konnte das aber in Deiner Fragstellung nirgends finden.

Du suchst ja anscheinend einen festen Partner und das solltest Du auch durchblicken lassen. Wenn er meint, er sei sich da noch nicht sicher oder Dich irgendwie vertrösten will, dann zieh Dich zurück, denn dann wird das nichts oder er will nur ab und zu bei Dir auftauchen!

Nach Deiner Beschreibung hört sich aber alles so an, als würde er schon gerne mit Dir zusammen sein.

Enttäuschungen lassen sich leider nicht immer vermeiden und das Du Angst hast eine zu erleben, kann ich sehr gut verstehen, aber Du musst auch etwas wagen. Ob es mit Euch auf Dauer gut geht, also eine Beziehung, das wird sich erst rausstellen. Das kann niemand vorher wissen, wenn er jemanden kennen lernt.

Aber aus Angst deshalb ihn jetzt nicht zu fragen, was das mit Euch ist, wäre falsch.

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir die ganz große Liebe mit ihm!

Antwort
von daCypher, 23

Das hört sich doch ganz positiv an. Wahrscheinlich ist er genau so unsicher, wie du. Vielleicht könnte er auch seine Gefühle nicht gut in Worte fassen, wenn du ihn fragst. Diese Geste, dass er sich beim kochen an dich rankuschelt, heißt aber auf jeden Fall, dass er dich sehr mag. 

Vielleicht sprichst du deine Gefühle einfach mal an

Kommentar von feni92 ,

vielen Dank :)

Kommentar von daCypher ,

Bitteschön :)

Antwort
von Manuuuuel96, 3

Ihr kennt euch mittlerweile schon eine ganze Weile. Ich denke du könntest ihn schon vllt mal beim nächsten Treffen fragen, was das zwischen euch ist. :) Aber warte erstmal ab, ob er dich das nächste Mal wieder zu Begrüßung küsst. :)

Antwort
von Filter123, 21

Es klingt doch alles gut. Ausser das ihr eine Fernbeziehung habt. Dafür,das es eine FB ist, sieht ihr euch doch oft. Und dafür das er DJ ist ,oder Musiker ist und anfang nicht viel Zeit hatte.

Kommentar von feni92 ,

also es ist keine Fernbeziehung :) er wohnt seit 2 Jahren hier, habe mich falsch ausgedrückt.

Antwort
von Charlybrown2802, 19

warum willst du das fragen, lass es doch so laufen und genieße es, es doch schön so wie es ist. ich glaube mit so einer frage geht die Romantik dahin

lg

Kommentar von feni92 ,

naja man möchte irgendwann doch auch wissen ob daraus eine Beziehung wird oder ob man zusammen ist? :) lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten