Frage von maddoxsritt22, 33

Ab wann in eine Wg?

Hallo,ab wann darf ich in eine wg ziehen wenn die anderen Bewohner über 18 sind und ich das Einverständnis meiner Erziehungsberechtigten habe... Danke im voraus...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fortuna1234, 6

Hi,

in der Regel heißt es ab 16. Mit 15 ist es auch möglich, aber da ist das ggf. schwieriger zu gestalten. Ab 16 ist es problemlos möglich. Wie alt Mitbewohner sind (oder ob du dann alleine wohnst) hat damit nichts zu tun.

Bezahlen müssen es deine Eltern oder du.

Antwort
von dielauraweber, 20

jederzeit, wenn deine eltern miete, kosten, strom etc für dich zahlen. ansonsten kannst du mit 18 ausziehen, wenn du deine eigenen kosten zahlen kannst.

Antwort
von Nishiwaa, 15

Mit 16 Jahren, wenn ich mich nicht täusche. Könnte man aber auch leicht googlen.

Antwort
von Rehkitz720, 19

wann du willst . also sollte kein problem sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten