Mein Baby ist jetzt 5 monate. ab wann kann ich Ihn in den Hochstuhl setzten?
Ab wann in den Hochstuhl?
Antworten (13)
-
1Antwort von
blackdesireblackdesire
wenn er sitzen kann! das alter spielt dabei keine so große rolle mein kleiner konnte mit fünf monaten ohne hilfe sitzen und da habe ich ihn in den hochstuhl gesetzt!
-
1Antwort von
syringasyringa
Wenn es ohne Hilfe aufrecht sitzen kann - ab ca. 6 - 10 Monaten (unterschiedlich).
-
-
0Antwort von
histeffi79histeffi79
Also ganz grundsätzlich gilt: sobald ein Baby ohne Stütze mit geradem Rücken sitzen kann, darf es dann auch z.B. in einen Hochstuhl. Da die Muskulatur sich aber erst an die neue Belastung gewöhnen soll, erst mit ein paar Minuten beginnen. Du als Mutter fühlst dann von Zeit zu Zeit am besten, wann Du die Minutenzahl steigern kannst. Wichtig: auch wenn Dein Kind gut drauf ist und sich beim Sitzen nicht beschwert, ist das kein Zeichen dafür, daß es ok ist, denn das Gewebe der Kleinen ist noch so weich, daß es fast alles mitmacht. (Kinder beschweren sich auch nicht, wenn der Schuh bis zu drei Nummern zu klein ist)
-
0Antwort von
Senny74Senny74
Das kommt auf den Hochstuhl drauf an. Wir haben uns für diesen http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt-start/1836688 entschieden, da man da die Sitzschale auch legen kann. Und höhenverstellbar ist der auch. WIr lieben diesen Stuhl. Auch wenn er etwas teurer war ist er perfekt und vor allem Kippsicher und die Gurte sind auch super.
Kommentar von
sabbel1311 wir haben schon einen Hochstuhl zur geburt bekommen.der ist von Roba aus holz der mit wächst
Kommentar von
Senny74Senny74 Und welche Empfehlung steht auf der Beschreibung? Da würde ich dann mal lieber nachschauen.
ACHTUNG: Bei Holzstühlen unbedingt drauf achten, daß sich die kleinen mit den Füssen am Tisch abstoßen und umfallen können!!!!!!!!
SEHR GEFÄHRLICH! Achte darauf, da der immer weit genug vom Tisch entfernt steht!
-
0Antwort von
HerzoginHerzogin
Ich würde damit warten bis Dein Kind selber sitzen kann ohne umzukippen, wenn Du das Kind zu früh hinsetzt ohne dass es die entsprechende Rückenmuskulatur entwickelt hat schadest Du ihm, bzw. seinem Rücken.
-
-
0Antwort von
sabbel1311 mein baby isst schon seit einem Monat Brei
-
0Antwort von
patatemanpatateman
mit 5 monaten ist o.k., veruche erste spezial- brei- nahrung (karotte o.ä.)
Kommentar von
sabbel1311 mein baby ist schon seit einem monat brei
Kommentar von
patatemanpatateman also gewöhn es an den hochstuhl, es spricht nichts dagegen!
Kommentar von
sabbel1311 ja wirklich?? die anderen sagen doch alle nicht bevor er alleine sitzen kann wegen der wirbelsäule und so
Kommentar von
patatemanpatateman solange dein kleiner nicht permanent wieder im hochstuhl (trotz untergelegter kissen o.ä) "absackt", bzw. wenn es ihm nicht sichtlich unbequem ist, würde ich ihn auf jeden fall ind den hochstuhl setzen, er bleibt ja auch nicht 3 stunden da drin, hat also zeit sich daran zu gewöhnen.
-
0Antwort von
sternschnupssternschnups
meine waren da nach dem 6. monat -wenn man halt zufüttert. dann klappts auch gut
-
0Antwort von
derwessiderwessi
Nicht zu früh. Seine Knochen sind noch nicht ausgeformt. Wenn er mal alleine Sitz. Aber nicht zu lange.
genau und keinen tag früher und bitte anschnallen, gibt da extra gurte für
meine kleine war schon deutlich früher im hochstuhl und wollte karotten- oder pastinakenbrei statt fläschchen, im "Spock" wurde davon nicht abgeraten, also , bei uns ging es sehr gut
keine ahnung was spock ist , aber im moment rät dir jeder kinderarzt, jeder osteopath das kind erst dann hinzusetzen wenn es dass auch alleine kann, weil erst dann die muskelatur so weit ist das kind zu halten, aber kann ja jeder machen wie er dass will....ist ja nicht mein sohn
Dr. med. Benjamin Spock: Säuglings- und Kinderpflege, ein Standardwerk, aber leider "kapitalistisches Teufelswerk", sorry
dass kenn ich in der tat noch nicht , hab mich halt immer auf das urteil meines osteopathen und meines kinderarzt verlassen, aber im grunde ändern sich solche sachen auch alle nasenlang , ähnlich wie die schlafempfehlungen zu verbeugung sids
oohla, der Spock geistert schon seit nun etwa 50 oder 60 jahren durch die weltgeschichte, wird laufend überarbeitet( natürlich wenn du eine auflage von 1960 liest, wirst du manchmal lachen), aber ich betrachte ihn als guten ratgeber, vielleicht gibt es bessere bücher, bestimmt auch schlechtere...