gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ab wann hundesteuer?

gefragt von MjuseMjuse am 19.01.2009 um 21:00 Uhr

hallo!

wieder mal eine frage zum thema hunde...

mein kleiner ist jetzt in der 11 woche. bald hat er seine 2. impfung und dann möchten wir schnellstmöglich mit ihm in die hundeschule. als ich mich bei einer anmelden wollte, waren bedigungen aufgeführt, u.a., dass ich einen versicherungsnachweis für den hund mitbringen müße. aber ob ich eine haftpflicht abschließe, ist doch mir selbst überlassen,oder? die hundesteuer selbst muss ich doch auch erst ab dem 4 monat bezahlen oder stimmt das nicht?

lg

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33625)
hund (4311)
tier (1975)